Ford Ka 1,3 TDCI Bj. 2010, hat dieses Auto eine Steuerkette oder Keilriemen?

2 Antworten

Falsche Frage. Keilriemen und Steuerkette haben nicht die gleiche Funktion. Jedes Auto hat einen Keilriemen, nämlich als Verbindung vom Motor zum Alternator.  Was du meinst ist ein Zahnriemen.

Der Zahnriemen steuert wie die Steuerkette die Ventile.

Stell die Frage nach Zahnriemen oder Steuerkette deiner Ford-Werkstatt. Die wissen das!

Der 1,2 Liter kleine Dieselmotor (als 1.3 TDCI" bezeichnet) im Fiat Ford Ka (ist ein Gemeinschaftsprojekt) hat eine Steuerkette und einen Keilrippenriemen.