Wieviel Kilo Futter muss man ein Hund an ein Tag füttern?

2 Antworten

Hängt vom Futter, vom Alter des Hundes und der Endgrösse als ausgewachsener Hund ab. Fütterungsanleitung steht auf der Verpackung. I. d. R. sind die Mengenangaben aber eher zu hoch. Bei einer Angabe 'von - bis' die untere Mengenangabe füttern und regelmässig den Hund wägen und mit dem Gewicht / Alter überprüfen und die Fütterung anpassen.

NB: Natürlich auch die Zwischendurch-Leckerli einbeziehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
slaventataren
Fragesteller

Was heist das Zwischendurch-Leckerli also für Nichtdeutsche kenn das Wort ned

timsha  03.09.2023, 16:06
@slaventataren

Alles, was nicht zum regulären Futter gehört. Solche Sachen sind meist hochkalorisch und daher sollte man sie nur in kleinen Mengen verfüttern

Das kommt schon drauf an ob es ein Mops ist oder ein Schäferhund