Wieviel Kalorien hat das Essen?

6 Antworten

Wenn das ein Ersatz für McDonalds, BurgerKing, Schnitzel mit Pommes, Bratwurst etc. ist, dann nimmst du ab.

Und das schmeckt sicherlich auch lecker.

vier-fünf

Man kann von einem Bild keine Kalorien ablesen! Dazu brauch man Mengenangaben!

Hanoi196
Fragesteller

400-500kcal?

evamie  28.02.2020, 13:07
@Hanoi196

... das war ein Scherz! Kein Mensch kann von einem Bild die Kalorien ablesen. Das solltest du eigentlich aber wissen, wenn du, wie du oben sagst, selbst Kalorien zählst. Da erkennt doch keiner, wie das alles zubereitet wurde und was genau in den Röllchen drin ist...

Happyasaslave  28.02.2020, 15:14
@Hanoi196

Würde ich schätzen ja aber eher sogar etwas weniger um die 400. Es ist nicht gesund so krankhaft zu zählen.. Zudem wenn das dein Mittag war ist das zu wrnig.. Das sollte minds 500 haben

Ohne irgendwelche Angaben natürlich schwer zu beurteilen. Aber da du vermutlich nur ein Richtwert willst würde ich sagen 450kcal.

(Ich tracke schon seit über 1Jahr täglich meine Kalorien. Daher sollten die tatsächlichen Kalorien nicht so stark abweichen obwohl man wie gesagt ohne irgendwelche Angaben schwer beurteilen kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir keiner sagen, da wir die komplette zusammensetzung nicht kennen. Ausserdem ist die Menge (Gewicht) auch entscheidend.
100g haben doppelt so viele Kalorien wie 50g. Wie viel Gramm hast du gegessen? Wie viel Fett war noch an den Röllchen?

Hanoi196
Fragesteller

Die grammangabfn weiß ich leider nicht,da ich meine waage nicht da hatte. Die Röllchen waren gebacken aber ein kleines bisschen Öl war dran

evamie  28.02.2020, 13:10
@Hanoi196

dir hätte auch eine Waage nichts gebracht.. du musst ja die Rohware kennen.. wie lange betreibst du das denn selbst schon mit Kalorien zählen? ich glaube du solltest dich da nochmal etwas genauer mit beschäftigen

Verhunz dir nicht den Genuss.

Aber wenn es denn partout sein muss: Kalorien-App aufm Handy und immer eine kleine Taschenwaage dabei haben. Da hast du so viel zu tun, dass du nicht mehr zum Essen kommst - macht schlank!