Wieviel Euro ist diese Versace Krawatte offiziell wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krawatten sind ein Fall für sich und inzwischen etwas aus der Mode gekommen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass das am ehesten was für Sammler ist und da Liebhaberpreise gezahlt werden, die sich von einem symbolischen Euro plus Versand bei Ebay bis hin zu 15-20 Euro abspielen können, eventuell auch etwas mehr, wenn es ein besonders rares Stück sein sollte. Offizielle Preise existieren für dererlei Sammlerstücke daher auch nicht - es ist so ähnlich wie mit einem alten Auto, das in keiner Liste mehr geführt wird und vorrangig Fans anspricht.

Es ist letztlich sicherlich edle Markenware und Premium (Versace!), aber es ist andererseits trotzdem ein gebrauchtes, zudem sehr spezielles Kleidungsstück - der Markt ist gering bzw. nicht größer als einer Krawatte, die etwa von Alpi stammt (deutscher Premiumhersteller).

Vor allem gibt es relativ modische und durchaus stilvolle Binder im Einzelhandel, bei den Textilketten oder auch als Saisonware im Discounter für einen Zehner und damit ist man selbst im Businessbereich immer gut angezogen - Otto Normalverbraucher auf der Suche nach irgendeiner Krawatte wird da gucken und nicht bei Ebay nach einer Gebrauchten von Versace.

Ich hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir schöne Weihnachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Von gebrauchter Kleidung - egal von welchem Hersteller - gibt es keine offiziellen Werteinschätzungen.

Es ist immer soviel Wert, wieviel jemand bereit ist dafür auf den Tisch zu legen.

Jayjoz2
Fragesteller

Wissen sie auch was der Preis von so einer Krawatte nicht getragen ist?

Margita1881  23.12.2021, 19:42
@Jayjoz2

Nein, aber das kannst doch googlen:

  • VERSACE Krawatte

die Preise werden wohl kaum stark variieren!

Das Material muss halt gleich sein.

Wert? Das was man für sie bezahlt.

Was sie kostet, das was der Händler dafür verlangt.

Die Herstellungskosten, wenn jetzt kein Goldfaden vernäht ist beläuft sich auf ca. 1,50 bis maximal 3$

Alles andere ist das, was man für etwas schönes bereit ist auszugeben.

Die neue Krawatten aus Versace kosten 150€ Bis 200€ nicht mehr