Warum tragen zurzeit viele Sonnenbrillen?

7 Antworten

Ist gerade der neuen (uralte) Netzhype. Ab und an werden wieder die ollen Kamellen ausgepackt und als der neue heiße Scheiß verkauft. Wir Älteren schauen uns das amüsiert an und belächeln dieses Gehype.

Weil es trotz des Winterwetters sehr hell sein kann. Der Schnee kann geradezu blendend sein. Manche tragen die Sonnenbrillen als Style, andere weil es einfach zu hell ist ohne.

Das kann ich dir gerne beanworten! Natürlich gibt es leute die tragen sonnebrillen aus gesundheitlichen gründen, aber solche fancy sonnenbrillen definitiv für den look. Momentan sind outfits mit sonnenbrillen ja im trend, also wenn du auf insta gehst siehst du mal ab und zu influencer die sich so stylen. Diese Sonnenbrillen geben den outfit einen gewissen touch aber kommt drauf an wie man sich stylt. Die meisten reichen Influencer tragen für ihre shots gerne sonnenbrillen als accessoire. Ich weiß nicht wie ich es genauer erklären soll, aber einfach für Fashion ;)

Scheint bei dir die Sonnen nur im Sommer? Bei uns auch im Winter.
Die meisten bisherigen Antworten weisen auf einen gewissen Modetrend hin, das ist sicherlich ein Punkt. Vielleicht solltest du wissen, dass auch in der jetzigen Jahreszeit UV-Strahlen vorhanden sind und es bei schönem Wetter genauso hell ist, wie im Sommer. Ein ganz großer Unterschied besteht aber in der Intensivität der UV-Strahlen.
Liegt, wie zur Zeit Schnee, dann ist die UV-Strahlung durch Reflektion doppelt so stark wie im Sommer. Auch die einfache Helligkeit wirkt doppelt so hell durch den Schnee.
UV-Strahlung kann mir bekanntlich Verbrennungen auf der Netzhaut verursachen, diese Gefahr ist für mich der Grund, nicht nur auch, sondern vor allem in der jetzigen Jahreszeit meine Augen mit der Sonnenbrille zu schützen.
Warum du jetzt den Eindruck hast, dass viele irgendwelche Marken Sobris tragen, müsstest du schon den Einzelnen direkt selber fragen. Vielleicht wäre das mal eine interessante Studie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist das so?

Kann ich nicht nachvollziehen.