Kann man Sonnenbrillen im Winter tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, aber nur draußen 75%
Ja, draußen und drinnen 25%
Nein, sieht komisch aus 0%

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja, aber nur draußen

Hallo, HerrSchwarzbach.

Aber selbstverständlich kannst du auch im Winter eine Sonnenbrille tragen.

Bei Schnee und Sonnenschein wäre es sogar angebracht, denn die Reflektion des Lichtes tut in den Augen weh.

Ansonsten kannst du deine Sonnenbrille tragen, wann immer du möchtest, das ist deine eigene Entscheidung, und Außenstehende können da keinen Einfluss darauf nehmen.

Fazit: tue genau das, was du möchtest, und was dir am besten gefällt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

verreisterNutzer  10.12.2022, 15:10
tue genau das, was du möchtest, und was dir am besten gefällt.

Werd ich machen, danke 🙂😎 Und dir morgen auch noch einen schönen 3.Advent

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, aber nur draußen

Wenn es sehr sonnig ist und man am Wasser spazieen geht, oder Schnee liegt, wird man sehr geblendet und es ist durchaus sinnvoll dann eine Sonnenbrille mit ausreichendem UV Schutz zu tragen.

Ja, aber nur draußen

Auch im Winter kann die Sonne scheinen und wenn dann da bisschen Schnee ist, kann der Spiegeln und da sollten die Augen auch geschützt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.12.2022, 20:01

Und wenn man sie drinnen trägt (z.b Geschäft) sieht es komisch aus oder ist es ok

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, aber nur draußen

Das sollte man sogar tun. Wenn die Sonne scheint und noch dazu Schnee liegt, ist die Blendung enorm. Man schützt seine Augen am besten also auch im Winter mit einer gut abdunkelnden und UV-Schutz bietenden Sonnenbrille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, draußen und drinnen

Gerade im Winter wenn Schnee liegt machen Sonnenbrillen wegen der Reflektionen vom Sonnenlicht Sinn, deshalb gibt es ja auch Ski- und Snowboardbrillen.

Aber natürlich kann man auch normalen Sonnenbrillen tragen wenn man draussen unterwegs sind.

Drinnen kommt es auf den Anlass an. Im Club ist es auch im Winter okay.