Wieviel Harmony und gleiche Werte müssen es sein um sich auf einen Partner einzulassen?
5 Antworten
Soviel für beide notwendig ist, da kann man sonst nichts zu sagen. Mir sind gleiche Grundwerte/Tugenden zwar sehr wichtig, aber mir ist zb völlig egal was meine Partnerin wählt zb. Gibt Leute die würden einen Partner wegen der Wahl einer Partei ablehnen oder verlassen
Wenn einer überhaupt mit irgendwelchen Statistiken kommt, dann lässt man sich GAR NICHT auf die Person ein.
Schließlich möchte man mit einer Person zusammen sein und nicht mit einer Datensammlung.
So ungefähr 1%? Allein das ist extrem unwahrscheinlich bei mir. Was mir aber gerade wieder in der Bahn aufgefallen ist: Dort saß ein Mädchen neben mir, das sehr gut roch und das war kein Parfüm, das war nur der Körper. Ich merke wie sich nur allein durch den Geruch sich mein Körper physisch entspannt, mein Kopf sich entspannt und ich ein klein wenig loslassen kann. Worauf ich hinaus will: Es steht und fällt selbst mit solchen Sachen.
null. Unangenehme Themen muss man nicht besprechen und Bindung ist wichtiger als Harmony oder gleiche Werte. Ein Partner soll ja auf jeden Fall nicht so sein wie ich, sondern mich ergänzen oder die Beziehung vorantreiben. Wenn beide gleich sind, führt das zum Gegenteil. Langeweile und null Fortschritt.
Muss einfach passen. Da gibts weder Pro's noch Contra's die oberflächlicherweise dafür sorgen, dass ichs nicht versuchen würd.
8,76 würde ich sagen, reicht aus 😉