Wieviel Gramm Papier können am Drucker eingezogen und bedruckt werden?

5 Antworten

Das ist je nach Druckerqualität sehr unterschiedlich und manche Drucker packen das in der Tat nicht gut. Eine gute Alternative ist, wenn Dein Drucker das nicht packt, auf normales Papier zu drucken und dann im Kopieshop auf schickes, dickeres Papier zu kopieren. Die haben da ja fettes Gerät.

Das unterscheidet sich sehr stark! Ich bin ausgebildete Papeteristin und kann dir nur raten, die Bedienungsanleitung zu studieren, dort sollte drinstehen, wieviele g/m2 dein Drucker fassen kann. Grundsätzlich sage ich meinen Kunden immer, dass 160g/m2 bei jedem Drucker funktionieren. Ab 200g/m2 ist es ein "ausprobieren"

120 gr sollte schon gehen. Visitenkarten sind meistens noch viel dicker, und gehen gut durch.

Normales A4 Blatt druckerei?

Ich möchte viele A4 Blätter in einer Druckerei drucken, in welche Kategorie muss ich da?

...zur Frage

Papierstau bei Canon Drucker?

Hey Leute, mein Drucker hat ein Blatt Papier eingezogen, versucht es rauszutun, doch jetzt ist das Papier gerissen, sprich die andere Hälfte steckt nun irgendwo im Drucker. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das wieder hinbekomme, bzw ihn auseinander bauen kann? Der Drucker heißt Canon MX470 series

...zur Frage

Wieivel Gramm hat "mittelstarkes Papier"?

Hallo Leute, ich brauche einen Zeichen/Skizzenblock mit "mittelstarken Papier". Bei wieviel Gramm kann ich mich orientieren ? Danke !

...zur Frage

30 Blatt Papier von Canon Drucker eingezogen

Hilfe! Ich wollte grad drucken und das erste Blatt wurde auch normal eingezogen, beim zweiten wurde auf einmal der komplette Stapel Papier eingezogen. Aus Panik habe ich den Drucker dann ausgeschaltet und nun steckt dieser Batzen Papier im Drucker.. Ich möchte den Drucker nicht kaputt machen und habe daher nur ganz vorsichtig versucht zu ziehen, allerdings rührt sich nicht. Was soll ich tun? Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich dringend etwas für die Uni ausdrucken muss.

...zur Frage

Drucker druckt nicht auf Transparent-Papier

Ich stehe hier kurz vor dem Wahnsinn! Mein Drucker (Epson Stylus SX 415) zieht das Transparent-Papier (100 g/m²) zwar ein, aber bedruckt es nicht.Er zeigt immer an, dass ich neues Papier einlegen soll. Die matte Seite nach oben habe ich auch schon probiert. Gibt es irgendeinen besonderen Kniff dabei? Vielen Dank!

...zur Frage

Chemie, herstellung?

Berechnen sie die Herstellung von 250g Calciumphosphat notwendigen Massen an Phosphorsäure und Calciumhydroxid.

Kann mir bitte jemand helfen ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?