Drucker druckt nicht auf Transparent-Papier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise würde die Druckfarbe nicht trocknen, so dass deshalb der Druck unmöglich gemacht wird!

Ostseemuschel
Fragesteller

NÖ... bei einem anderen Drucker hats geklappt....

stonehenge255  19.04.2013, 13:40
@Ostseemuschel

Ich glaube, mich an Trockeneinstellungen etc. erinnern zu können. Bei dem Drucker, der mir hier zur Verfügung steht, gibt es jedenfalls keine Einstellungen für Transparentpapier oder Trocknungszeiten!

versuch das mal über "druckereinstellungen" zu regeln.....

Ostseemuschel
Fragesteller

schon alles probiert...

Versuch mal das transparente Papier zusammen mit einem normalen Blatt einzulegen. Drucker haben für gewöhnlich einen Licht-Sensor, der anzeigt ob Papier vorhanden ist oder nicht und der greift bei transparentem Material halt nicht. Soweit ich weiß sind Transparente Druck Folien genau aus diesem Grund immer mit einem weißen dünnen Papier hinterlegt, welches man nach dem bedrucken entfernt.

Gruß Viru

Ostseemuschel
Fragesteller

Habe ich auch schon... auch mit Klebestreifen fixiert... mist geht nicht.