Bedrucktes Papier alt aussehen lassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten pinselst du das Papier ein paar mal mit schwarzem Tee oder dünnen Kaffee ein und lässt es dann trocknen. Erst danach die Dokumente auf das Papier drucken und dann eventuell noch etwas zerknüllen und danach ohne Dampf bügeln.

kirschiipooh 10.02.2011, 21:25

Danke für deine Antwort. Es ist den anderen gegenüber nicht böse gemeint, aber du scheinst die Einzige zu sein, die sich meine Frage wirklich durchgelesen hat.

0

Zusammendrücken und wieder ausbreiten und mit Kaffee (also dem Pulver) einreiben. :D vielleicht an den Seiten hier und da etwas einreißen.

kirschiipooh 10.02.2011, 21:27

Mit Zerknüllen und Zusammendrücken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem Danke für deine Antwort ^^

0

Du könntest dir auch eine Urkundenvorlage über google Bilder besoregen und diese als Hintergrund nehmen.

die ecken mit nem Feuerzeug verbrennen, das sieht klasse aus, hat bei mir auch funktioniert :D

kirschiipooh 10.02.2011, 21:26

Gute Idee, ist für mein Vorhaben aber ein bisschen zu trashig.

0

Was möchtest Du wissen?