Wieviel Grad unterschied macht ein Lüfter zusätzlich im Gehäuse?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt ganz drauf an wie der aktuelle Luftstrom im Gehäuse ist und ob es einen Hitzestau gibt oder nicht.

Ein lüfter kann 0 Grad Unterschied machen, kann aber auch 10° bringen... Kommt halt ganz aufs jeweilige system an

Wieviel Grad unterschied macht ein Lüfter zusätzlich im Gehäuse?

Das lässt sich so nicht vorhersagen, das kommt auf das Gehäuse, den Airflow, die Komponenten, den neuen Lüfter mit dessen Positionierung usw an.

Ein neuer Lüfter muss auch gar nicht für bessere Temperaturen sorgen, sie können sogar gleich bleiben oder gar steigen.

Jenachdem was für ein gehäuse du hast und wo der pc steht kann aber mehr sein

Kommt auf die Leistung des Lüfters an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung