Wieviel Geschirr und Küchengeräte braucht ein Single-Haushalt?

8 Antworten

Großer Topf, kleiner Topf, Pfanne, Schneebesen, Mixer, 3 verschieden große Plastikschüsseln mit Deckel, große Tassen, 10 Sektgläser für Besuch, 10 Gläser für alles Mögliche, Geschirr wie von Lloyds beschrieben, ein paar Schüsseln und oder Platten (falls Du nicht aus dem Topf essen möchtest, was ich nicht hoffe), ein paar gute Messer, Schneidebretter, ein Sieb, ein Mikrowellenherd, ein Toaster, eine Saftpresse, ein Nussknacker (weil man den immer braucht, wenn man keinen hat), Pfannenwender, 1 Kuchenplatte...

es gibt von Allem fünf Teilige Set´s. Ein großer, ein kleiner Topf und eine Pfanne genügt. So ein Mini- Grill und eine Mikrowelle und ein Handmixer und dann kannst Du Alles machen was Du willst. Naja, vieleicht noch ein paar Plastikschüssel und noch ne Kaffemaschine.

4 Kaffeepötte, 6 Teller, Besteck, 3 Müslischüsseln, aus denen auch mal eine Suppe schmeckt, 1 Pfanne, 2 Töpfe, einen Wasserkessel, 6 Gläser. Einen Pfannenwender. Ein Brett und ein Brotmesser. Kleines Küchenmesser und Sparschäler.Spüli, damit das Ganze nicht erst vor Gebrauch geschrubbt werden muß, weil alles schon seit Tagen angetrocknet ist... ;)

Einige Plastikdosen mit Deckel sind sehr praktisch für die Aufbewahrung von Resten im Kühschrank. Hast Du eine Mikrowelle, dann nimm gleich welche, in denen Du das Essen auch erwärmen kannst.P.S.: Dosen-und Flaschenöffner nicht vergessen! ;)

0

wieviel handtücher fürs bad braucht ein single haushalt?

...zur Frage

Geht Geschirr im Geschirrspüler schneller kaputt?

Stimmt es eigentlich, dass Geschirr, das immer im Geschirrspüler gewaschen wird schneller kaputt geht als wenn man es immer von Hand spült auch wenn es dafür geeignet ist?

...zur Frage

Wie habt ihr das erste Ausziehen gemeistert?

Ich wollte mal Fragen, wie ihr das mit der Ersten finanzierung so hinbekommen hat. Wenn man das erste mal Auszieht, meine ich. Es kommen schließlich nicht nur Mietkosten an, man muss ja auch noch erstmal alles einrichten und wenn ich so überlege ist es enorm viel. Wisst ihr noch, was ihr etwa gezahlt habt, für alles was man so im Haushalt braucht? (Ohne Möbel) Also nur Besteck, Geschirr, Staubsauger, Waschmaschine, wäschekörbe, Kühlschrank, Putzlappen usw. Eben alles was man im Haushalt so dahaben muss.

Es dauert zwar noch ein wneig bis ich ausziehe, frühestens in einem halben Jahr, aber ich mach mir da jetzt schon viele Gedanken, das kann man sich schließlich nicht alles aus den Ärmeln zaubern. Und vorallem: Wie habt ihr das hinbekommen an alles zu denken, was man so braucht. Meist hat man ja noch nicht so viel Erfahrung darin, einen Haushalt zu führen, wie hat das also geklappt, dass ihr letztendlich alles im Haus hattet, was wichtig ist. Und das ist schon eine ganze Menge.

Würd mich über Antworten Freuen :)

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man in Monat für Lebensmittel (Single-Haushalt)?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr im Monat für Essen so ausgebt (1 Person) und wie viel Geld man im Monat mindestens für Lebensmittel brauchen würde, wenn man extrem spart.

LG :)

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man Eurer Meinung nach monatlich für einen 6-Personen-Haushalt?

...um folgende Positionen abzudecken: Lebensmittel, Putzmittel, Kleidung, Schulbedarf (keine Versicherungen, Miete, Sonderausgaben, Luxusgeschichten o.ä.)? Im Prinzip also nur für das, was man so alles ein-, zweimal die Woche für eine Familie einkauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?