Wieviel Geld gibt ihr für Haushalt aus ist das wirklich zu viel Geld?

15 Antworten

ich lebe mit 300 euro im monat und koche auch frisch, bin aber alleine. du kannst sicher noch einsparen. schaust du vielleicht zu viel auf marke?denn die günstigen produke sind genauso gut.

Turridu
Fragesteller

Ja dann gibst ja mehr aus als ich 300x 4 sind 1200 €

Turridu
Fragesteller
@Niyaha22

180 € die Woche 720 € monatlich du gibst 300 € nur für dich alleine aus monatlich

Scharoul  06.03.2020, 07:34
@Turridu

ja gönne mir etwas zwischendurch, sonst würde ich drunter liegen. :)

Turridu
Fragesteller
@Niyaha22

Es hat kein Mensch geteilt gerechnet aber egal

spelman  06.03.2020, 07:35

In einem Mehrpersonenhaushalt sollte pro Kopf weniger ausgegeben werden als in einem Single-Haushalt. Grössere Packungen sind oft günstiger, manches nutzt man gemeinsam.

Turridu
Fragesteller
@spelman

Wir geben doch weniger aus als er er gibt für sich alleine 75 € in der Woche aus. Ich gebe 150 - 180 € in der Woche für 4 Personen aus.

Scharoul  06.03.2020, 07:42
@Turridu

weiß nur nicht wie viel es ohne meine sünden ist, also ohne gönnen. xD

Turridu
Fragesteller
@Scharoul

Ja warum nicht der Mensch lebt nur einmal gönn dir

Wir liegen wohl so um die 30€ pro Kopf und Woche. Allerdings kommt da noch das Geld für Schulessen und Kantine dazu. Und genau genommen müsste man auch die Ausgaben für den Gemüsegarten hinzurechnen, denn was wir ernten, müssen wir nicht kaufen.

Ich kann das jetzt nicht so beurteilen, da wir nur zu zweit sind. Aber ich denke, das ist nicht zu viel, wenn man nicht grade nur Billigkram kauft. Alleine Windeln kosten ja schon ganz schön was. Da kommt schon was zusammen.

Klar, günstiger würde es sicher gehen. Ist halt die Frage ob man das möchte oder überhaupt nötig hat.

Der ALG2 Anteil für Essen Pro Person ist ca 150€, für Kinder weniger. Ihr verbraucht also eher wenig.

Wir haben zu zweit ca 300 € pro Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Turridu
Fragesteller

Jo normal halt

Also wenn da alles mit einberechnet ist, finde ich es sogar zu wenig.

Wir geben zu dritt ungefähr 300€ die Woche aus.