Wocheneinkauf Lebensmittel usw. 5 Personen

6 Antworten

Ich finde das auch normal, Es kommt halt darauf an, was man einkauft und wo. Aber Windeln usw. sind schon sehr teure Posten. Wir sind 3 Erwachsene und ich brauche ca. 150,00 € in der Woche. Da ist aber wirklich alles enthalten, was ein Haushalt braucht.

Hi, wir sind auch zu fünft, wir geben pro Woche ca. 100 € aus, plus diverse kleinere Dinge, die das Ganze auf 120 € steigen lassen. DAbei ist zu sagen, dass wir einen spanischen Haushalt führen und zwei Mal täglich kochen.

Du solltest nie in Geschäfte wie Kaufland oder Real gehen, wenn du ganz viele Dinge brauchst, denn da wirst du immer von Marken verlockt. Besser zum Lidl oder zum Aldi, wo es kaum Marken gibt, das senkt den Preis schonmal. Spezielles kannst du später immer noch kaufen.

Pampers kaufe ich bei Rossman, da kostet das Monatspaket mit etwa 100 Pampers 10 €, und die halten super. Die von DM gefallen mir nicht, und Pampers sind mir einfach zu teuer.

Bewahre mal die Bons auf, und überfliege, wo die Geldfallen liegen.

das ist sicher normal. V.a. Pampis sind doch sauteuer... Du kannst ja die wöchentlichen Prospekte bisschen studieren und ggf. mehr Angebote kaufen und den Menueplan entsprechend ausrichten, oder vieles bevorraten. (Grade Waschpulver, Duschgel, Shampoo, Nudeln etc- da kann man sparen)

wir sind 4 Man, 2 Erw. 2 Kinder (4 und 2) und sind in der Woche bei ca 100,- EUR (Wocheneinkauf im Real,-) dazu kommt aber das wir zwischendurch immer wieder noch was holen wie Obst und Gemüse (Kleinigkeiten) und so in etwa bei 150,- EUR landen.

Wir schauen auch nicht immer auf die Preise und haben hauptsächlich Marke im Wagen - kann es sein das die Preise bei uns im Osten niedriger sind oder wirtschafen wir einfach nur gut?

Also wir sind noch zu zweit und geben in der Woche 100€ für Lebensmittel aus.

Wir kaufen allerdings bei der EDEKA ein und suchen auch nicht nach Angeboten...