Wasser Verbrauch 3 köpfige Familie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine 120 bis 140m³ pro Jahr. Zumindest steht Sowas in der Richtung im Tabellenbuch.

Wenn du Wasser sparen willst, kannst du dich ja mal melden. Mit Wasser spart man übrigens auch Energie, also bares Geld zurzeit

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:27

Danke wir haben Verbrauch c.a. 60cm³

Kalt-und Warmwasserbereitung und Verbrauch kann bei 3-Personen-Haushalt bis zu 1.200,00€/Jahr ausmachen.

Da gibt es also jede Menge Einsparpotenzial, wenn man sorgsam Wasser verwendet.

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:29

Oh das ist viel. Wir verbrauchen im Jahr cds 60³

DogDiego  31.10.2021, 10:41
@verreisterNutzer

Wie geht das? Nur alle 14 Tage duschen und nur alle zwei Monate Wäsche waschen? 🤔

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:42
@DogDiego

Nein. Zum duschen fort gehen und Wäsche regelmäßig waschen.so geht das.

Wie viel Verbrauchen sie ca?

peterobm  31.10.2021, 12:43
@verreisterNutzer
Zum duschen fort gehen

wohin denn? Schwimmbad - mit 3 Personen kostet?? wie oft geht ihr?

3-4€ pro Person .. = 12€ 4 x Woche 48€x52 auf´s Jahr

was glaubst wieviel m³ Wasser du dir leisten könntest

verreisterNutzer  01.11.2021, 01:57
@peterobm

Wer sagt denn das ich zum sparen ins Schwimmbad gehe?😉 Aber Danke für deinen Hinweis.

ich hab eine abrechnung hier, 40m³ für 5 personen und 24 tage

also so 1/3m³ pro person und tag ca

sind bei 3 personen so um 365m³ im jahr

das kommt mir gerade etwas viel vor

Ca. 120 - 160 Liter pro Kopf und Tag.

Kleine Kinder etwas weniger als Erwachsene!