Mathe Überschlagsrechnung?

Wie würdet ihr dieses Bsp lösen?

1 Antwort

Um den Kubikmeter-Verbrauch von Wasser in Deutschland zur Körperpflege pro Jahr zu berechnen, müssen wir zunächst herausfinden, wie viele Kubikmeter Wasser pro Person und Tag verbraucht werden. Dazu teilen wir die Menge von 51 Litern pro Person und Tag durch 1000, um sie in Kubikmeter umzurechnen. Das Ergebnis sind 0,051 Kubikmeter pro Person und Tag.

Um den jährlichen Verbrauch von Kubikmetern in Deutschland zu berechnen, multiplizieren wir die Menge von 0,051 Kubikmetern pro Person und Tag mit der Anzahl der Tage im Jahr und der Anzahl der Einwohner in Deutschland. In Deutschland gibt es ungefähr 365 Tage im Jahr und rund 81,8 Millionen Einwohner, sodass der Gesamtverbrauch von Kubikmetern pro Jahr in Deutschland ungefähr 3,87 Milliarden Kubikmeter beträgt.