wie viel verbraucht eine 5-köpfige familie strom im jahr?

5 Antworten

Durchlauferhitzer in der Wohnung, oder ein Boiler? Wie wird gekocht? E-herd? Gasherd? Was für Lampen benutzt die Familie? Birne oder Energysparmüll? Das hängt von verschiedenen faktoren ab, da kann das durchaus mal schwanken... Beispiel, in meiner Alten wohnung hab ich mit durchlauferhitzer im monat 26€ Stromn bezahlt, beim gleichen nutzungsverhalten bezahl ich in meiner neuen wohnung 40 euro, allein da ein boiler drin ist. Wie siehts mit Haustieren aus? Aquarium?

würde mal sagen 4000 KW, kommt aber auch drauf an ,ob das Heißwasser über Strom kommt, oder über Gas oder ÖL

hahaha meine letze storm rechung war was mit 9000kWh also ich denk das ist sehr viel aber benutzen auch sher viel im haushalt deswegen find ich es einiger maßen oke und zahlen im jahr was mit 2500€ schon ne stange geld