power point präsentation, wie viel speicherplatz verbrauch?

4 Antworten

Naja die Bilder können theoretisch zwischen wenigen KB bis 2-3 MB groß sein. Nehmen wir mal an, du hast sie nicht komprimiert, dann sind sie vielleicht durschnittlich 1MB groß. Macht also 250MB für die Präsentation. Du kannst sie aber ohne großen Qualitätsverlust auf naja so 30 MB bringen.

also wenn die bilder nicht runtergerechnet sind wird die riesig und du kannst problem kriegen sie nicht richtig und sauber zu öffenen. solltes die billder alle runterrechnen. wenn du photoshop hast kannst du das als "packet " machen. und nur eine auflösung von 72 dpi benutzen das reicht dann für einen präsentation

Hallo SaveUsPunk

Dazu eignet sich das auch in Deutsch erhältliche Tool "NX PowerLite",
wenn Du eine PP "nur" kleiner haben möchtest. Selbst in der schonenden Stufe 9 (beste Qualität) erhältst Du erstaunliche Ergebnisse.

30 Tage Demo: http://de.neuxpower.com/products/nxpowerlite-desktop/

Word-/Excel-/PowerPoint-Dateien, die mit Office 95 und früheren Versionen erstellt wurden, können nicht mit NXPowerLite optimiert werden.

LG aus Hessen
h@ns-joachim

Mach die schön klein... Geringe Auflösung und auch nicht unnötig groß