Wieviel Geld gebt ihr für ein Auto aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mehr als 10.000€ 48%
Weniger 10.000€ 22%
Mehr als 100.000€ 17%
Mehr als 30.000€ 9%
Mehr als 60.000€ 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger 10.000€

Kaufe aber auch grundsätzlich keine Neuwagen.

mein aktuelles Auto hat 9000€ gekostet und war 3 Jahre alt

MrNoBody2711
Fragesteller

Dürfte ich wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt ?

Stefan1248  29.10.2021, 14:08
@MrNoBody2711

Ein Nissan Micra k13, mit Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, parklassistent, Klimaautomatik, und Navi

im Ergebnis ein erstaunlich geräumiger (habe mal mein Fahrrad mit umklappen der ist ja Rückbank reinbekommen) aber trotzdem kompakter 5 Türer mit den ich problemlos mit 4,5l super E10 auf 100km fahre. Also auch recht sparsam

MrNoBody2711
Fragesteller
@Stefan1248

Danke für deine ausführliche Antwort ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem Fahrzeug

Mehr als 60.000€

Der letzte Neuwagen, den ich gekauft habe, hat 85.000€ + Importgebühren gekostet, ist mittlerweile aber auch schon wieder 11 Jahre alt.

Unter 2000€ . Ich kaufe NIE Neuwagen. Und mit der Preisgrenze : 2000€, die ich noch nie annähernd erreicht habe, fahre ich gut. Nicht jedes Auto, was ich gekauft habe, war ein wirklich gutes Auto. Manche halten tatsächlich nur 2 Jahre, in der Regel aber länger.

Mein bester Kauf bisher war ein Astra für 1300€, den habe ich 10Jahre gefahren, sehr wenig Reparaturen, ein Reinfall ein Astra für 1500 € für gerade 2 Jahre, aber immerhin lief der die 2 Jahre.

Aber alles nichts zum Wertverlust eines neueren Autos.

Ein Auto sollte neben Steuern, Versicherung.... deutlich! weniger als 50€ Grundkosten haben, insgesamt noch deutlicher unter 100€

MrNoBody2711
Fragesteller

Ok das finde ich echt krass bist du denn generell jemand der eher sparsam lebt?

Silo123  30.10.2021, 07:54
@MrNoBody2711

Insgesamt bin ich wohl eher sparsamer,dafür reise ich gerne , will ein eigenes Haus mit großem Grundstück und immer genügend Geld auf der hohen Kannte haben, daß eine nötige Geldausgabe (wie z.B. neues altes Auto) mich nicht in Verzweiflung stürzt......

Weniger 10.000€

Hab erst zwei Autos in meinem Leben gekauft:

  • Rover 216 war mein erstes Auto nach dem Führerschein. Hat mich damals (2011) 1.600 € gekostet.
  • Mazda 3 BK, hat meine Mutter damals neu gekauft und irgendwann günstig an meine damalige Freundin abgegeben. Nach der Trennung habe ich ihn um ca. 3000 € abgekauft. Das war im Jahr 2018 und den Besitze ich noch heute. Ich liebe das Teil, 13 Jahre alt und nie ist irgendwas kaputt
Mehr als 10.000€

Mein jetziges Auto hat 23.990€ gekostet. Hatte nur 3300 Kilometer gelaufen, als ich es abholen konnte. Wenn ich ein Auto kaufe, will ich was vernünftiges aus dem Autohaus. Da bin ich auch gleich abgesichert, was die hauseigene Werkstatt angeht. Ich weiß, dass die wissen was sie tun, da wir schon mehrere Autos dort gekauft haben. Ist im übrigen auch mein erstes Auto das ich von meinem eigenen Geld finanziere.