Wieviel Geld für Weinachtsgeschenke in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

75€ und mehr 33%
0-20€ 25%
50-75€ 17%
Andere Option 17%
20-30€ 8%
30-50€ 0%

6 Antworten

50-75€

Ich habe heuer für meine Großeltern, meine Eltern und meinen Halbbruder ca. 60 € gebraucht. Aber ich finde es wichtig zu sagen, dass es bei Weihnachtsgeschenken nicht um den käuflichen Wert geht. Du kannst Tausende Euros ausgeben, wenn das Geschenk nicht von Herzem kommt. Wiederum kannst du aber mit ein paar Cent oder wenigen Euros das schönste Weihnachtsgeschenk ever zaubern.

20-30€

Wobei man dazu sagen muss, dass die Erwachsenen sich bei uns nichts mehr schenken, das heißt, alle konzentrieren sich nur auf Geschenke für's Kind und das wird pro Person ziemlich günstig.

50-75€

Habe zwei riesige Lebkuchentruhen an eine Person versendet, das muss als Geschenk ausreichen.

Dazu habe ich verpflichtet dieser Person jeden Monat Geld zu überweisen für seinen Scheunenabriss (250mtl./10 Jahre Laufzeit), das sollte als zweites Geschenk reichen (Vater).

Andere Option

Unsere Familie ist zu sehr verstreut auf der Karte. Die bilden alle Grüppchen und feiern für sich selbst.

Aber ein Mal im Jahr - unabhängig von Feiertagen - treffen sich alle und essen miteinander.

Andere Option

Kommt drauf an, wie viel Geld du hast und ausgeben möchtest.

Ich habe eine so riesen große Familie und so wenig Geld, dass ich für jeden jeweils 5 Euro zur Verfügung hatte. Nur für meinen Sohn und meinen Partner habe ich ein Budget von 20 Euro offen gelassen. Mehr hätte ich mir nicht leisten können. Ich halte aber so wie so nichts von übermäßigem Beschenken.:)