Wieviel Geld für Sattel verlangen?

6 Antworten

Das kommt auf das Alter an, den Zustand, wurde der Sattel nur geritten oder hat auch mal Pflege bekommen, ist er unbeschädigt... Schau dich doch einfach mal auf FB, Ebay Kleinanzeigen,... um, was andere für diesen Sattel verlangen. Oder lass ihn bei Sattler deines Vertrauens schätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Warum machst du kein Foto? Ich habe auch Passier. Mein Sattler hatte günstig Neue für 1700 Euro angeboten. Ansonsten schliesse ich mich den anderen Antworten an. Wenn er noch gut aussieht und nicht gerade ein 17er ist kannst du zwischen 700 und 1100 bekommen. Sattelpass wäre auch wichtig den zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der sattel noch taugt, nimmt der sattler ihn vermutlich in zahlung.

ich würde fragen, bevor ich was anderes in die wege leitest.

das, was du eventuell weniger bekommst, sparst du ein, weil der versand und das risiko beim versand entfällt. der versand von solchen ausrüstungsgegenständen geht oft mit transportschäden einher. von daher ist ein versicherter transport echt teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Man geht zum Sattler, zahlt 25 € fürs Durchsehen, der sagt einem, was man dafür erwarten kann. Und am besten läßt man ihm den Sattel dann gleich da, wenn er bereit ist, ihn in Kommission zu nehmen.

Sattler schätzen.

Ebay Preise vergleichen und minus 30 bis 60 Prozent