Wieviel fürs tapezieren bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei 1300 EUR Gesamtpreis und 25 EUR Stundenlohn wäre das eien Arbeitszeit von 6,5 Arbeitstagen - demzufolge ca. 1 Zimmer pro Tag. Nun kann man von hier aus schwer einschätzen, wie die tatsächlichen Gegebenheiten sind und welche genauen Leistungen überhaupt erbracht werden sollen. Ist z.B. die alte Tapete schon entfernt und sind die Zimmer leergeräumt? Vielleicht lässt sich Deine Bekannte einfach mal ein Angebot von 1 oder 2 Firmen machen, dann kann sie doch einschätzen, wie der Preis im Verhältnis liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weisseFeder
02.03.2008, 23:34

Ok..danke...werde ich ihr mal vorschlagen

0

Hallo Also ich würde dir raten wenn dir ein Maler eine Wohnung Tapezieren soll plus streichen so wie ein guter Freund von dir der 25 euro nimmt die std würde ich sagen zu ihm er soll qm preis sagen was er nimmt Also ich bin selbständig als Maler und habe nur kunden die festpreise haben möchten kein Std lohn sondern qm preis Also der qm (Rauhfaser+Farbe) liegt bei 9,80 mal 80qm 784 euro MFG Haertel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass hier jemand Tipps für die Vergabe von Schwarzarbeiten abgibt.
Logge dich bei myhammer.de ein und dann kannst du Preise von Firmen erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weisseFeder
02.03.2008, 22:35

Weiß ich nicht ob es schwarz gemacht wird..fakt ist nun mal das sie es machen lässt..ich habe mich nur darüber gewundert wie teuer das sein soll..darum meine Frage

0

Was möchtest Du wissen?