Als Laie Treppenhaus tapezieren?

2 Antworten

Als Laie ohne Erfahrung tut man sich schon schwer im Treppenhaus. Da braucht es mehr Geschick als bei einer geraden Wand. Auch die Arbeit auf Leitern sollte man beherrschen.

Daher besser einen Profi beauftragen. Das kostet nicht die Welt, das Ergebnis wird gut und es gibt sogar Gewährleistung auf die Arbeit.

Ich würde auf jeden Fall mit was einfacherem anfangen. Wir haben bei meinen Eltern vor 20 Jahren 1x das Treppenhaus tapeziert und das war nicht lustig (das ist aber auch 2 Stockwerke hoch). Die Sache mit der leiter war...kompliziert^^
Letztes Jahr hatten sie einen Profi dran, wegen der vielen Hunde im Haus direkt bis zum geländer mit Dreckschutz gestrichen sollte das wieder halten