Wieviel für GUTE Tapete ausgeben?

7 Antworten

Der Preis sagt nicht viel über die Qualität der Tapete aus. Ich habe schon festgestellt dass billige Tapeten in der Qualität oft besser sind als solche die um mehr als das doppelte teurer sind. Ich will Dir mal einen Tipp verraten wie ich es schon öfter gemacht habe. Im Baumarkt gibt es oft Restposten mit 3 oder 4, manchmal auch mehr Rollen. Die gibt es schon für 2€ je Rolle und damit kann man mit verschiedenen Tapeten und verschiedenen Farben in einem Zimmer wunderschöne Farbkombinationen hervorzaubern.

Wünsche viel Spass beim Renovieren und ein Gutes Gelingen.

ich wuerde fuer eine "normale" rolle ( 10,05m x 53cm ) nicht mehr als 10€ ausgeben....

Für meine Muster Tapete, die nen optisches Highlight im Schlafzimmer ist, hab ich knapp 30€ für ne Rolle ausgegeben, die dazu gehörige Familie (Ja es gibt Familien xD ) die dann grau oder einfarbig war, hab ich nicht die dazugehörige genommen sondern bin zu Repo und hab da die billigere Version für 10€ je Rolle genommen.

Hält, passt und war gut zu verarbeiten ^^

wie du schon sagtest kannst du dich zügeln und loslassen.... es gibt ja inzwischen sogar tapeten von dieter bohlen (so ein quatsch!!!)

kannst ja vielleicht mal diese Marburg Tapete angucken. zu weißen möbeln sieht das echt gut aus. aber eben auch über 50 euro...

Warum den keine weißen? Ich hab nur weiße genommen, sind besser zu Tapezieren und nicht so teuer. Außerdem bist du dann in deiner Gestaltung auf Jahre hinweg frei. Den aus Weiß kannst du auch farbig machen. So habe ich es jedenfalls gemacht, wenn es mir nach bspw. nem Jahr nicht mehr gefällt kommt was anderes drauf, fertig.

Überleg es dir mal.

Übrigens ich habe die von Erfurt genommen, sind etwas teurer (bis 10EUR pro Rolle etwa) aber gute Qualität.