Wieviel für GUTE Tapete ausgeben?

7 Antworten

Der Preis sagt nicht viel über die Qualität der Tapete aus. Ich habe schon festgestellt dass billige Tapeten in der Qualität oft besser sind als solche die um mehr als das doppelte teurer sind. Ich will Dir mal einen Tipp verraten wie ich es schon öfter gemacht habe. Im Baumarkt gibt es oft Restposten mit 3 oder 4, manchmal auch mehr Rollen. Die gibt es schon für 2€ je Rolle und damit kann man mit verschiedenen Tapeten und verschiedenen Farben in einem Zimmer wunderschöne Farbkombinationen hervorzaubern.

Wünsche viel Spass beim Renovieren und ein Gutes Gelingen.

was nützt dir eine tapete von 30,-, wenn du in 3-5j sie nicht mehr leiden magst ?, die 10,- sind nur dünner, ansonsten erfüllen sie den gleichen zweck, nimm 2 sorten als restposten, sparst 50%, macht den raum freundlicher

Das kommt auf die Qualität und die Anfertigung an . Papiertapeten beginnen bei 10-20 €{rolle) Vliestapeten sind etwas teurer, aber gerade für Laien viel besser zu verarbeiten . Nach oben gibt es keine Grenze !

Tapete Maueoptik und Ambilight Fenrsehr?

Ich habe mir eine Wand mit einer sehr schönen Tapete in Maueroptik tapezierten lassen.Die Mauer ist aber dunkelgrau.Hierauf soll nun ein Phillips Ambilight 55 Zoll Fernseher aber das dumme ist, dass Ambilight auf der Mauertapete nicht wirklich gut kommt.Nun habe ich 2 Ideen.Entweder um bzw hinter dem fernseher eine grössere Fläche mit weiss tapezieren oder eine weisse Leinwand spannen ( ob das gut aussieht ) oder die tapete ab und eine weisse ( Mauer ) Tapete dran?

Oder was ganz anderes....Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Fettflecken auf farbiger Tapete entfernen

Hallo Zusammen,

an dem Geburtstag meiner Freundin hat ein Kolege gemeint es sei Lustig einem anderem ein stück Torte ins Gesicht zu werfen. Dies war auch im ersten Moment lustig bis ich dann gesehen habe, dass die Wand dabei auch etwas ab bekommen hat. Es handelt sich um eine farbige Tapete, keine gestrichene sonder in der Art bedruckt, bei der ich dann anschließend auch mit Spüli an einer verdeckten Stelle versucht habe ob die Farbe oder der Druck mit abgehen würde, was dann auch der Fall war. Jetzt meine Frage, da keine Reste von der alten Tapete vorhanden sind und ich auch weniger denke, dass es die noch in irgendeinem Baumarkt gibt, wie bekomme ich diese Flecken wieder heraus ohne dass die Farbe sich mit verabschiedet. GIDF hat mir schon erzählt, dass es mit etwas Wasser und Speisestärke funktionieren soll jedoch hab ich das ungute gefühl, dass die Farbe sich auch mit verabschiedet.

Ich bin um jeden Tipp dankbar der ohne Farbverlust funktioniert! :-)

...zur Frage

Mit welcher Farbe Nikotin an weißen Tapete überstreichen?

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin und Ich beziehen zusammen unsere erste Wohnung. Nun war der Vormieter ein Raucher und an den Tapeten ist halt einiges vergilbt dank dem Nikotin. Habe jetzt schon oft gelesen das da normale Wandfarbe nicht gut sei zum überstreichen, da das Nikotin wieder heraus kommt beim trocknen.

Habe mich mal mal klug gegooglet, und da bin Ich auf die Nikotinsperre gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir auch was empfehlen? Und ist da ein Unterschied zu anderen Dispersionsfarben?
Vielen Dank im Voraus schon mal 😊

...zur Frage

Ist es schwer alleine zu tapezieren?

Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer die Wände tapezieren. Die Tapete soll dabei nur 1,5 hoch gehen, dann kommt eine Leiste und oben soll die Wand weiß bleiben.

Ist das sehr schwer oder kann man das auch gut alleine machen? Soll eine Vliestapete sein.

...zur Frage

Gute Idee Schuhe mit Silberspray aus dem Baumarkt einzusprühen (Aussehen der Schuhe verändern)?

Falls ihr meine Frage nicht versteht, ich meine ob das klappt und ansatzweise gut aussieht, wenn man mit Silberfarbenen Spray aus dem Baumarkt sich Schuhe, beispielsweise meine weißen Chucks einsprüht. Ich will die ranzigen Schuhe aufpeppeln. Funktioniert das? Hält das dem Regen stand?

LG

...zur Frage

Empfehlungen für eine gute Grafikkarte um 100-150 Euro?

Hallo:)

Ich suche derzeit eine gute Grafikkarte um meinen PC aufzurüsten. Ich möchte zwischen 100-150€ ausgeben. Welche Karten wären empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?