Kann man im Baumarkt ein dünnes Edelstahlrohr zurechtschneiden lassen?

3 Antworten

Grundsätzlich hatt jeder baumarkt den ich kenne z.b bauhaus oder hornbach am eingang eine metallsäge mit der du es zuschneiden kannst

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Mfg 

Das hört sich doch schon ganz gut an! Hoffe unser Herkules Baumarkt ist auch so ausgestattet :) Danke!

0

damit kann man aber keinen edelstahl sägen.

0
@martinzuhause

auch wenn man es schafft.....hat man mit verunreinigungen am VA mehr ärger, da die sägeblätter meist stahl schon geschnitten hatten :)..man kann sich auch einen winkelschleifer holen /leihen..dazu neue trennscheiben und neue fächerscheibe zum grob entgraten..dann poliervlies zum fein entgraten...bei ruhiger hand und genaue maße..sollte das klappen ;)

0

Edelstahlrohr mit 11 cm wirst du im Baumarkt nicht bekommen, eher im Fachhandel. Dort wird es auch zugeschnitten, kann aber sein, dass sie bei 50 cm Mindermengenzuschlag verlangen.

... und viel billiger als bei amazon /ebay wird das sicher auch nicht.

Alternativ könntest du ein Fallrohr nehmen (Regenrinne) der Durchmesser dürfte etwa passen. die gibts aus Zinkblech oder Kupfer. Meines Wissens schneiden Baumärkte aber nur Holz zu.

Ist das bei beiden, also Zinkblech und Kupfer, undramatisch mit Lebensmittelkontakt?

0

kein baumarkt wird eine säge haben damit kunden edelstahl zuschneiden können. da ist einiges zu beachten bei.

Ibuflam 600 bei Regelschmerzen

Guten Abend, habe sehr starke Regelschmerzen, hatte heute morgen eine buscopan genommen, die hat aber erst nach 4 Stunden angeschlagen. Jetzt habe ich eine Ibuflam 600 genommen, Kann da was passieren das sie ja doch ganz schön stark ist? Weil ich ein ziemlich zierliches, dünnes Mädchen ist? Kann die Tablette mich irgendwie flach legen??

...zur Frage

Mein Drucker druckt nur ein Exemplar obwohl ich mehr eingegeben habe.

Obwohl ich ihm "gesagt" habe er soll mehrere Exemplare drucken, tut er das nicht. Ist ganz schön Mühsam auf die Dauer, soll für ein Seminar mit 13 Teilnehmern Unterlagen ausdrucken und muss jetzt jeden Druckauftrag extra eingeben. Freue mich auf Antwort Liebe Grüße Medard

...zur Frage

Mit welchem Material (Stäbe) lötet man Stahl (nicht schweißen!), ähnlich wie wenn man Kupferrohre lötet nur halt Stahl?

Aus welchem Material müssen die Stäbe sein wenn ich hart oder weichlöten will?

...zur Frage

Lotusoberflächenschutz für Außenwände?

Ich habe im Baumarkt eine Außenwandfarbe mit Lotuseffekt gesehen, die angeblich den Schmutz und Wasser abperlen lässt, sie ist aber ganz schön teuer. Ist das eine gute Investition oder nur Geldmacherei? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

...zur Frage

Habt Ihr Euren Teppich mal mit einer Maschine gereinigt?

Unsere helle Auslegware hat ganz schön gelitten in den letzten Jahren (2 Kinder!). Ich möchte versuchen, sie zu reinigen. Taugen diese Ausleihmaschine aus Baumarkt oder Reinigung was? Gibt es da Unterschiede? Wie sind die Ergebnisse? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Eine direkte Fleckenbehandlung mit Schaum oder ähnlichem hatte nie so den gewünschten Effekt... Danke!

...zur Frage

Fachbegriff für farbiges Papier?

hallo ich möchte gerne farbiges papier kaufen (in kleinformat), wo ich an meine Freundin zum Geburstag kleine Sprüche draufschreibe und sie knicke, damit sie jeden Tag eins aufmachen kann. Jedoch wenn ich im Internet nach ein solches Papier suche, kommt immer dickes Tonpapier, also genauso dick sind wie Karton. Jedoch suche ich ganz normales (unbedingt dünnes) Papier, damit man sie auch schön klein knicken kann.. Wie heisst ein solches Papier aber? Danke im Vorraus (kurzgefasst: dünnes farbiges papier in klein, sowie karteikarten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?