Tapete und Wandfarbe?

5 Antworten

Nein das geht nicht. Mit der Farbe wird auch gleich die Tapete abgeschliffen. Dann hast Du den Salat und es schaut scheußlich aus.

Also entweder drüber malen oder die alte Tapete entfernen und anschließend neu tapezieren. Wenn es wieder eine Raufasertapete ist, danach neuen Farbanstrich auftragen.

Ja das geht, es ist aber eine Sisyphusarbeit, wobei eine Menge Staub anfällt und der ist gesundheitsschädlich. Somit ist das keine gute Idee, ein aufrauen mit einer Igelwalze , kräftig nässen und der Spachtel ist das bessere Werkzeug diese Raufaser von der Wand zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Nein dafür ist die tapete zu dünn für entweder drüber malen oder neue tapete kaufen . Am besten die 1. Runter machen .

entweder alte Tapete restlos entfernen und neue Tapete kleben und streichen oder einfach drüber streichen.

Nein.