Wieviel Euro gibt ihr eigentlich durchschnittlich für Alkohol und Zigaretten aus?

39 Antworten

Tabak eine Dose die Woche, macht im Monat so um die 80 Euro

Alkohol in erster Linie Bier, würde sagen auch so nen Kasten in der Woche für 15 Euro rum, macht also so 60 Euro, sagen wir mal 80 Euro weil manchmal vllt mehr dazukommt.

Zusammen also um die 160 Euro.

PS: Zähle meinetwegen noch 50 Euro dazu die ich in Kneipen lasse... 

Früher etliche Euro für Alkohol gelassen da ich mir eine eigene kleine Cocktailbar für zuhause einrichten wollte...aber jetzt kaufe ich garkein Alkohol mehr und geb mein Geld für andere Hobbys aus (Fitnessstudio, Motorradfahren) 8) Ich kenne aber jemanden der geht fast jedes Wochenende feiern und raucht auch ordentlich...300-400 € monatlich sind bei dem drinne auf jeden Fall!

Ja aber daa sind doch viele, die einiges für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Die meisten die ich kenn sind ständig am feiern, aber in Gutefrage sind plötzlich alles so vernünftig. Jetzt verwirrt es mich.. Denkst du gibt es mehr Typen die so sind wie wir oder gibt es mehr Leute die viel feiern und saufen, rauchen?

0
@hilfepan

Auf jeden Fall wird es wohl mehr Leute geben die eher seltener trinken oder rauchen...es gibt eher mehr Gelegenheitstrinker/raucher! Aber ich denke jeder sollte (wenn er es denn möchte) seine Erfahrungen mit Alkohol und anderen Drogen machen sodass sich jeder seine Vorstellungen machen kann...wenn man irgendwann aber kapiert hat( passiert nicht bei jedem ) was man seinem Körper auf Dauer damit anrichtet und das es alles keine Probleme lösen kann sondern die Probleme die man sich mit Drogen aus dem Weg schaffen will staddessen nur aufgeschoben werden...dann verzichtet man einfach öfter darauf! Das Problem ist einfach das viele nicht mit Drogen umgehen können und sich somit verleiten lassen und früher oder später die Droge die komplette Beherrschung über den Körper erlangt hat...um dann den "Kick" zu verspüren braucht man immer mehr und immer hochdosierter da der Körper sich an alles gewöhnt! Mein Fazit: Wenn jemand weiß wie man mit solchen Suchtmitteln umzugehen hat dann ist alles halb so schlimm...mal ein Bier ist mehr als in Ordnung für den Körper...solange man es nicht übertreibt! 8)

0

Für Zigaretten: Ich schätze ca. 6-15€ pro Monat.

Für Alkohol: Ich trinke so selten, vielleicht 3€ im Jahr.

LG

Was möchtest Du wissen?