Wieviel Abgeordnete des Deutschen Bundestages haben eine Berufsausbildung absolviert und mindestens 5 Jahre in diesem Beruf gearbeitet?

BelfastChild  12.09.2022, 19:39

Meinst du auch wirklich eine Lehre oder eine akademische Ausbildung? Denn die meisten Abgeordneten haben studiert.

iQjamest
Fragesteller

Ich meine eine Ausbildung. Beim Studium ist das Problem, das die Abgeordneten danach ja meist nicht in diesem Bereich gearbeitet haben.

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hier findest du einen Artikel zu Berufsabschlüssen der Abgeordneten allgemein: https://www.businessinsider.de/karriere/diese-berufe-haben-die-700-abgeordneten-im-deutschen-bundestag/

Für eine ganz exakte Aufstellung sowie die genauen biografischen Daten wirst du wohl alle 700 Abgeordneten einzeln auf ihren Websites besuchen und dir dort ihre jeweiligen Lebensläufe anschauen müssen!

Die Steffi Lembke, Bundesministerin für Reaktorsicherheit von den Grünen, war auf jeden Fall 2 Jahre lang Briefzustellerin. Na ja, sind ja bald keine AKWs mehr da in Deutschland, dann kann sie ja wieder Briefe zustellen. LOL!