Wieso wollen manche immer noch rechte Politik obwohl sie überall versagt hat?
Italien - versagt
Ungarn - versagt
Trump versagt gerade
Niederlande - versagt
Bolsonaro - versagt
Rechte Politik hat noch nie funktioniert, trotzdem fordern sie immer wieder Leute.
5 Antworten
Versagt?
Das zeigt sehr deutlich, in welch unterschiedlichen Welten "Linke" und "Rechte" leben...
Wobei ich sicher nicht Fan der genannten Akteure bin aber von versagt, kann nun wirklich keine Rede sein.
Weil nicht alle so erfolgreich wie Kuba, Venezuela und Nord-Korea sein oder sich Syrien, den Irak und Afghanistan gleichzeitig importieren wollen…😂
Nein, ich will einen freiheitlich- demokratisches Land der Mitte. Jeder rechte Politik noch Kommunismus. Beides hat nie funktioniert.
Rechte Politik hat noch nie funktioniert, trotzdem fordern sie immer wieder Leute.
Das gleiche mit linker Politik, die hat auch nie funktioniert.
Ich sehe auch nicht wo die von dir genannten Regierungen mehr versagt haben als andere.
Italien ist gerade so ruhig, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Was nicht heisst, das es perfekt funktioniert.
Was die Anderen anbelangt, ja, das sind Pfeifen. Aber genauso Pfeifen wie die, die sich zu weit nach Links lehnen.
Problematisch sind alle Politiker, welchen Macht wichtiger ist, als das Wohlergehen des Volkes. Man kann die Linke oder Rechte nennen. Spielt absolut keine Rolle. Machtgierig = Unbrauchbar.
Ein guter Politiker sorgt für Vollbeschäftigung und für einen würdevollen Einsatz des Steuergeldes. Ohne dass diese durch die Decke schiessen.
Rechte Politik hat noch nie funktioniert
Dem widerspreche ich. 'Rechts' ist halt auch ein sehr flexibler Begriff würde ich sagen. Unzählige Länder haben unter Konservativen und national orientierten Regierungen tolle Jahre erlebt. Unter anderem auch die meisten von dir aufgezählten (bzw. vermutlich alle aber meine Kenntnisse in Geschichte erstrecken sich in diesem Punkt nicht auf jedes einzelne der von dir aufgezählten Länder).
Halt eben nicht in letzter Zeit, wobei man ehrlich sagen muss, dass in letzter Zeit ja wohl kaum eine Regierung auf einen grünen Zweig gekommen ist, schlicht weil die ganzen Krisen von außen dazu kamen.
Vor diesem Hintergrund ist 'rechts' also nicht schlechter als alles andere... und 'rechts' kann in vielen Ländern auf stabile Jahre bauen. Zumal diese Stabilität aktuell das ist, was Menschen gerne haben wollen würden.