Wieso wissen Männer so wenig über Frauen?

6 Antworten

Das ist natürlich verallgemeinert aber leider trotzdem wahr...

Ich sehe das Problem malwieder in unserer Aufklärung. Junge Mädchen MÜSSEN sich mit ihrem Körper auseinandersetzen, während Jungs oft nochnicht mal Anfangen zu pupertieren...

Zusätzlich sind Frauen ja eh die die zum Schluss Prozentual öfter die Probleme haben...ob ungewollte Schwangerschaft oder Krankheiten.

In unser Aufklärung fehlt die Verantwortung des Mannes in der Verhütung und alles was damit zusammenhängt... Das ist oft der Körper der Frau, mitunter sogar ihr eigener...

Ich bin aus genau diesem Grund auf GF angemeldet!

Gruß vom Nacken :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kondom-Guru

Das ist erstens ziemlich unterschiedlich. Also es gibt Männer, die die weibliche Sexualität eben nicht interessiert oder nur wenig, weil sie vorrangig auf ihre eigenen Kosten kommen wollen. Und dann gibt es welche, die mehr wissen und auf die Frau gern auch eingehen wollen. Also verallgemeinern kann man dies wohl nicht.

Trotzdem IST man je als Mann keine Frau.

Also, qzasi zweitens: am eigenen Leibe spürt man die weibliche Sexualität ja nicht. Genau so könnte man dann annehmen, dass Frauen "so wenig" über Männer und diese Dinge wissen.

Für die Anatomie kann man sich natürlich interessieren . Und das tun schon einige. Wenn ein Mann wenig bis nichts über die weibliche Anatomie weiß, dann ist das sicher nicht von Vorteil. Gut ist, wenn man sein Wissen darüber ständig erweitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich noch nicht informieren. Andere tun das durchaus!

Hallo,☺️

Man muss den richtigen finden😂

Meiner ist so ein Liebenswerter Spinner..... Er wusste am Anfang wirklich nichts, gar nichts.... Er hat sich darüber so eingelesen und informiert, dass er mehr über die vor und Nachteile der Verhütungsmethoden, über meinen Körper und über meinen Zyklus weiß als ich 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil manche sich nicht informieren oder dafür interessieren, deshalb muss man das noch lange nicht verallgemeinern.