Wieso wirken Longdrinks verzögert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke durch den Zucker merkt man die Wirkung erst später, weil man auch vom Geschmack abgelenkt ist. Der Alkohol wirkt aber trotzdem nicht viel langsamer als sonst auch. Außerdem schmilzt ja das Eis und die anderen Zutaten verdünnen den Drink noch.

OpiPaschulke  13.08.2022, 07:56

Danke für den Stern. :-)

Kommt darauf an, wie schnell man trinkt 🤷

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Hustensaft698
Fragesteller

Nein das meine ich eben nicht, bei nem Bier spüre ich den Alkohol schon nach paar Schlücken.

Weil der Alk verdünnt und du länger dran trinkst als den Alk pur.