Cocktail Zombie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, einerseits enthält ein Zombie-Cocktail keine genormte Menge Alkohol. Das hängt davon ab, was genau in welchen Mengen darin enthalten ist. Andererseits ist es hochgradig individuell, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit und natürlich die Dosis eine Rolle.

Allerdings kann man schon sagen, dass ein Zombie nicht wenig Alkohol enhtält und dass die Kombination mit Zucker dazu führen wird, dass der Alkohol schneller wirkt, als man es von zuckerfreien Alkoholika gewohnt ist.

"Üblicherweise gehen viele Cocktails mit ihrem Alkoholgehalt unter 10%. Dadurch wirken sie süffig und leicht. Der Zombie macht es ganz anders. Sein Alkoholgehalt schwirrt um die 20% herum und wird dadurch kein leichter Geselle, der mal eben nebenbei von dir weggeschlürft wird."
Quelle: https://www.rumundco.de/magazin/zombie-der-cocktail-mit-dem-punch/

Wenn man von einem Cokctailgals ausgeht, das 300 ml fasst, enthält ein durchschnittlicher Zombie in etwa 48 Gramm Alkohol. Also ungefähr so viel, wie in 1,2 l Bier enthalten ist.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach X Drinks schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hat man wenigstens einen Näherungswert.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Wenn man nicht weiß, wie viel eines Drinks man verträgt, sollte man besonders vorsichtig an die Sache herangehen. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Stichwort Alkoholvergiftung.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hey, ich habe ebenfalls nach erfahrungen mit diesen cocktail gegoogelt und deinen beitrag enddeckt. 😁

Dieser cocktail gibt einen definitiv den rest. Trinke ihn niemals bei einem Date.

Wie ich letzte woche. Da liegt die heißeste Frau neben einen, und ich penne ein 🤦‍♂️

Also mein Maß war bei einen Bier, 2 Lumumba 2 Swimmingpool und 1 Zombie voll.

Trinke aber auch sehr selten alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie man Alkohol generell verträgt.

Ich trink Cocktails gepflegt um des Geschmacks Willen, nicht zum krampfhaften Besaufen.

Zombie ist okay, hat eben Umdrehungen..aber es gibt geschmacklich besseres.

Bei ihm merkt man m.E.sehr deutlich, welcher Laden mit Billigfusel arbeitet oder Qualität verarbeitet.

Sausalitos hat früher z.B.schwer gefuselt, klar, billig billig.. da geh ich lieber in eine vernünftige Bar.

Schmeckt einfach besser und auch wenn man mal versumpft, hat man am nächsten Tag nicht DEN SCHÄDEL DES TODES 😎