Kennt jemand gute (seltene) cocktails/Longdrinks?

3 Antworten

10 cl Sanbitter (is normalerweise alkfrei aber alternativ geht auch Campari 25%)
4 cl Martini bianco(14,4%)
Und anschließend ca 6 cl Wasser. Orangenscheibe und Sxhirmchen und Fertig

Was heißt denn Standardcoktails?

nun Ja die die eigentlich jeder kennt welche man überall bekommt

0

Welche typischen Longdrinks und Cocktails gibt es?

Hey (: Ich wollte fragen, welche Longdrinks und Cocktails typisch sind, also welche es zum Beispiel in (fast) jeder Bar gibt, so Klassiker halt?

Dankeschön (:

...zur Frage

Welches Getränk versteckt sich hinter dem Namen "Dosenöffner"?

Ich habe mal wieder eine spezielle Frage.

Am Wochenende war ich in einer Disko, die neu im Ort eröffnet hatte. Ich habe dort eigentlich nur reingeschaut, weil versprochen wurde, dass dort viel Musik aus den 70er-und 80er-Jahren gespielt werden würde, was aber leider weniger der Fall war - die Musik war zumeist auf das jüngere Publikum zugeschnitten, welches dort zum größten Teil verkehrte. Viel getrunken habe ich dort nicht, das ist einfach nicht mein Fall.

Nun hat sich aber jemand einen "Dosenöffner" bestellt, der Barkeeper wusste auf Anhieb, welches Getränk damit gemeint war. Ich selbst habe es nicht gesehen, was es war, dafür war es einfach zu dunkel. Ich wollte den Barkeeper fragen, aber der war den ganzen Abend viel zu beschäftigt, mir eine Antwort zu geben. Und nach gut 1 1/2 Stunden Techno"musik" war es mir dann doch zuviel.

Nun habe ich das Internet schon angstrengt, aber nirgendwo war eine vernünftige Antwort zu finden. Ich bin aber auch der Meinung, diese Bezeichnung für ein Getränk schon einmal gehört zu haben. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, wo das war und um was für ein Getränk es sich gehandelt hat.

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?