Wieso werden manche Cocktails gerimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Hustensaft698.

Selbstverständlich spielt die Optik auch eine Rolle, ist aber nebensächlich.

Das dient der Geschmacksrichtung des jeweiligen Cocktails.

Das kann ein Zuckerrand sein, kann aber auch einem Salzanteil gemischt werden. Pure Salz wird da natürlich nicht hergenommen, denn das wäre nicht genießbar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hustensaft698
Fragesteller

Kann es sein dass du Community Experte für alles bist? 😂

Renate2804  10.07.2022, 13:45
@Hustensaft698

Nein, das ist unmöglich, so gut bin ich auch wieder nicht. 🤣😅😂 Und ganz lieben Dank für den⭐️.

Es sieht eben gut aus und der Zucker erhöht ja zusätzlich die Wirkung des Alkohols. :-)

Weil es schön aussieht und essbar ist.

Das ist keine Verzierung und stört nicht, es ist ein Rand aus Zucker oder Salz und gehört zum Geschmackserlebnis dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Für den Geschmack und damit es schön aussieht