Wieso wird sich denn dauernd über die Macbook Preise beschwert?

2 Antworten

Die Lösung steckt in deiner Antwort. Und du hast die typische Applefandenkweise, man braucht ja dies nicht, man braucht das nicht, um nicht 4000€ zu zahlen. Ich hab das alles einfach so. Doppelter ram. 4fache ssd. Etc.

Die Speicherplatz aufpreise sind natürlich absurd, aber die muss man ja nicht zahlen. Kann man ja genau so gut externe ssds verwenden (hat ja mittlerweile jedes macbook usb4).Das Macbook Air mit M3 und 16 GB Ram und 512 GB Internen Speicher hat ja einen uvp mittlerweile von 1530 Euro. Finde dass das ziemlich ungeschlagen da:


Islandgayland 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:46

Zeig mir doch bei welcher Marke man das dann alles bekommt?

Islandgayland 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:42

Ja es passt ja auch preislich. Solange man nicht diese hohen Aufpreise zahlt oder? Und bin kein Fanboy von keiner Marke btw

Weil Apple halt ordentlich was auf den Preis aufschlägt.

Ich habe selber ein mbp, ich bin zufrieden damit. Aber bei einem thinkpad t14s wäre ich billiger und mit mehr Speicher raus gekommen.

Das einzige was den Preis aktuell rechtfertigt ist, dass die Konkurrenz nicht die selbe Effizienz hinbekommen hat. Aber irgendwann wird das auch aufgeholt.

Ich finde die MacBooks auch super, aber wer den Preis verteidigt ist lost.


Islandgayland 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:42

Naja bei dem ThinkPad hast du ein Plastikgehäuse, sowie deutlich schlechtere Lautsprecher und deutlich schlechtere Webcam. Außerdem hast du nicht so eine schöne Farbdarstellung des Displays. Denke das sind genügend Mehrwerte

rmnngl  23.06.2025, 23:28

tbh kommt es eher lost, dass du im gleichen Atemzug quasi sagst, dass es die besten Geräte auf dem Markt sind, aber auch, dass der Preis nicht gerechtfertigt sei?! Willkommen in der freien Marktwirtschaft, junger Padawan, du hast noch viel zu lernen!