Wieso wird mir beim Autofahren schlecht?

4 Antworten

Hallo

Du sollst aus dem Auto schauen aber nicht links und rechts, sondern nur nach vorne  und dabei  einen  Gegenstand  (Haus,  Baum  etc. ) in der Ferne fixieren und dir Frischluft ins Gesicht blasen lassen und fest   einatmen.  Besser ist auch auf dem  Beifahrersitz als auf den Rücksitzen. Die Ohren sollten auch frei sein (also keine Ohrstöpsel vom Handy), nichts lesen und auch nicht mit dem Handy spielen.

Gruß HobbyTfz

Antwortdirektor 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:22

Dankeschön. Problem ist nur, dass ich hinten sitzen MUSS. Frischluft wird bei 150km/h ein bisschen schwierig und ohne alles wird mir bei 5h Fahrt schlecht.

HobbyTfz  25.10.2024, 18:02
@Antwortdirektor

Gern geschehen

Mir wurde schon nach 20 Km schlecht.

Das letzte Mal in der Fahrschule. Als der Vortragende mich aufforderte in den Fahrschulhof zu meiner ersten Fahrstunde zu gehen wurde mir schon bei der Haustüre schlecht und ich musst sofort aufs WC. Das war das letzte mal dass ich wegen dem Autofahren erbrochen habe

Wünsche dir alles Gute

Also das hat auch eine Freundin von mir. Und sie sagt das ihr nicht so schnell übel wird wenn sie was trinkt.

Hoffe konnte dir helfen :)

LG

Motion Sickness. Tritt bei kürzeren "hyperschnellen" Sachen wie Fahrgeschäften oft gar nicht auf weil sich dein Auge gar nicht auf was bestimmtes fokussieren könnte was sich da bewegt.

Am Handy schreiben und lesen ist auf jeden Fall nicht die beste Idee

Antwortdirektor 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:19

Ich sitze nur ungern 5 Stunde lang still im Auto

Motion Sickness. Reisekrankheit. Dagegen gibt es Medikamente und Strategien.