Wieso wird man ständig nach ein paar Monaten aus der EBAY-App abgemeldet?

4 Antworten

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Sicherheitsfeature ist. Ob das jetzt der Usability zu stark im Weg steht, muss halt Ebay entscheiden.

das ist genau so "nervig", wie zuhause die wohnungstür zuzumachen; auch wenn es einfach wäre, sie immer offen stehen zu lassen.

eine dauerhafte, nicht ausgeloggte verbindung birgt nun mal ein hohes risiko für dich, daher kappen die meisten anwendungen die verbindung, wenn kein datentraffic stattfindert. beim online-banking passiert das schon nach 5 minuten

Normal, Sicherheitsfaktor

Und Du redest hier von MONATEN...!?

Nervig würde ich es finden, wenn man alle paar Minuten raus geworfen würde

Nutz ebay öfter und dann wirst auch nicht so "schnell" raus geworfen und es nicht Dich nicht mehr

Du findest es nervig dich alle paar Monate ... MONATE und nicht Tage neu anzumelden?

Bist du Zeitreisender der Monate in Sekunden erlebt?

Muster1
Fragesteller

Achso und was bringt das ?

Wenn das Handy geklaut würde und Ebay einen erst Monate später ausloggt hat der Dieb trotzdem genug Zeit Schaden anzurichten.

McHusky  02.01.2023, 12:36
@Muster1

Darum geht es nicht, dafür hast du Methoden dein Handy per Pin-Code, Fingerabdruck etc. zu sichern. Es geht dabei viel mehr um die Bestätigung deiner Identität.