Ebay Probleme mit verkäufer?

2 Antworten

Hallo Tommy,

dass der Verkäufer droht ist nur Masche. Du bist im Recht und darfst Ersatz/Reparatur verlangen. Sollte das dem Verkäufer nicht möglich sein, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Dass du die Rückgabe geschlossen hast, obwohl du den Artikel zurückgeschickt hast, war sehr suboptimal. Viel schlimmer dazu noch, dass du nur ein Päckchen versendet hast. Wie kommst du nur auf so eine unsinnige Idee? Der Verkäufer muss dir ein Rücksendeetikett mit Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen. Da du nun mit Päckchen versendet hast, kannst du nicht beweisen, das Teil zurückgeschickt zu haben. Selbst wenn der Verkäufer das Teil zurückerhält kann er behaupten, er hätte es nicht bekommen.

Falls das Teil beim Verkäufer nicht ankommt, solltest du ihm anstandslos das Geld zurücküberweisen. Denn er könnte das Geld von dir zivilrechtlich einklagen. Wenn er eine Rechtschutzversicherung hat kostet ihn das keinen Cent per Vorkasse. Und da ein jeder Richter ihm Recht geben würde in diesem Fall, hast du alle Prozess-und Anwaltskosten zu zahlen. Zudem kannst du natürlich vom Verkäufer eine Anzeige wegen Warenbetrugs kassieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tommy199017
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Nachricht, genau so ist es nämlich auch er behauptet immernoch nichts bekommen zu haben. Ja das war völlig unüberlegt von mir muss ich eingestehen. Ich habe ihm jetzt aber mehrfach bei eBay geschrieben wie ich ihm das Geld zurück geben kann da ich ja per eBay bezahle… keine Antwort darauf aber er droht immer weiter.

huhu,

Zeig ihm doch einfach den Versende Beleg und sag das es auf dem Weg ist.

Grüße Anna

Tommy199017
Fragesteller

Das habe ich bereits leider habe ich keine Sendungsverfolgung da es als Brief geschickt wurde.