Wieso wird man fast nur noch nach dem Instagram Account gefragt und nicht mehr nach der Handynummer?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will aus der Ferne stalken. Gemütlich auf dem Sofa einen Einblick ins Hochglanz Leben des anderen bekommen. Etwas miteinander schreiben und direkt wissend einsteigen anstatt mühevoll von Grund auf jemanden neu kennenzulernen.

Ein Fluch der heutigen Zeit. 😔

Hatte ich noch nie. Aber theoretisch wird der Grund wohl sein, das Handynummer privater ist, als son online konto, bei dem ich angeben kann, was ich möchte, also auch fast gar nichts.

Also für mich ist die handynummer einfach mehr so für engere Kontakte, Arbeitskollegen, Familie, Leute die ich besser kenne.... In Instagram will ich z.B. keine Arbeitskollegen als Follower. Ansonsten ist mein Konto öffentlich es kann jeder folgen auch wenn ich die Person nicht kenne.. meine Handynummer gebe ich nicht jedem Menschen den ich nicht besser kenne...

Denke das ist eher bei jüngeren so. Mich hat noch niemand auf Instagram angesprochen.

Viel perverser finde ich, dass automatisch davon ausgegangen wird, man hätte da einen Account. Ich will bewusst mit der Instagram_Chose nichts zu tun haben.

Aber für die junge Generation ist das offenbar ein Statussymbol.

ZoeyPauk 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 08:33

Ich hab zwar Instagram und als mich jemand mal ansprach und danach fragte, sagte ich ich hab kein Instagram. Er tat dann so als würde er mir das nicht abkaufen das ich kein Instagram habe, aber es hätte ja echt sein können das ich es nicht habe.