Wieso wird man fast nur noch nach dem Instagram Account gefragt und nicht mehr nach der Handynummer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will aus der Ferne stalken. Gemütlich auf dem Sofa einen Einblick ins Hochglanz Leben des anderen bekommen. Etwas miteinander schreiben und direkt wissend einsteigen anstatt mühevoll von Grund auf jemanden neu kennenzulernen.

Ein Fluch der heutigen Zeit. 😔

Super Frage. Eigentlich ist das richtig doof, dass Menschen das machen. Ich hatte eine Freundin, die geheiratet hat und ihr Instagram war voll von schönen Bildern mit dem Ehemann. Dann habe ich sie besucht und habe eine der schlimmsten Ehen meines Lebens gesehen. Die Scheidung kam dann zum Glück auch. Für Fotos wurde natürlich gelächelt. Jetzt ist die Frage, wie viele Menschen leben auf Instagram nur eine schöne Lüge?

Ich habe kein Instagram. Ich hatte es kurz ausprobiert und war entsetzt. Grade als Informatiker sieht man schnell, dass die App dazu designt wurde süchtig zu machen.

Absolut schrecklich und gehört vielleicht verboten.

Hatte ich noch nie. Aber theoretisch wird der Grund wohl sein, das Handynummer privater ist, als son online konto, bei dem ich angeben kann, was ich möchte, also auch fast gar nichts.

Also für mich ist die handynummer einfach mehr so für engere Kontakte, Arbeitskollegen, Familie, Leute die ich besser kenne.... In Instagram will ich z.B. keine Arbeitskollegen als Follower. Ansonsten ist mein Konto öffentlich es kann jeder folgen auch wenn ich die Person nicht kenne.. meine Handynummer gebe ich nicht jedem Menschen den ich nicht besser kenne...

Denke das ist eher bei jüngeren so. Mich hat noch niemand auf Instagram angesprochen.