Wieso wird keine Beziehung wollen nicht akzeptiert?

Motobiggi31  06.07.2023, 11:01

Wie alt ist den die Cousine?

questionjassi
Fragesteller

Gleich alt wie ich, wird dieses Jahr auch 20.  Jetzt ist sie noch 19.

Motobiggi31  06.07.2023, 11:03

Hat die Cousine einen Freund?

questionjassi
Fragesteller

Ne eben nicht das ist ja das lustige daran, sie will aber einen haben und hatte schon 2 oder 3.

5 Antworten

Ja, das ist auch heute leider immer noch so, dass man als Single nicht akzeptiert wird.

Dass du als Single glücklicher bist als manch anderer in einer Beziehung wird nicht geglaubt oder es wird noch weniger gerne gehört !

Auf diese immer wiederkehrende Frage nach einem Partner oder Familienplanung - bei Frauen ist das der nächste Punkt! - kannst du entweder lustig oder patzig antworten!

Du kannst dir einen Freund ausdenken der immer beschäftigt ist vor allem wenn irgendwelche Familienfeiern anstehen - er könnte z.Bsp. Arzt sein und gerade einen Notfall bearbeiten ...

Du kannst dir immer wieder eine neue Beziehung ausdenken weil die alte gerade aus ganz unterschiedlichen Gründen in die Brüche ging - z..Bsp. ist er überraschend ausgewandert ...

Wenn dir diese Spielchen keinen Spass machen kannst du auch direkt nach der Begrüssung sagen: übrigens bin ich immer noch Single! Und das immer noch gerne!

questionjassi
Fragesteller

Ja eben leider wird das nicht akzeptiert.

Kinder will ich nie haben, da bin ich mir zu 100% sicher das habe ich immer schon gesagt und der Meinung bin ich immer noch.

Vielleicht werde ich mal einen Freund haben aber in den nächsten Jahren bestimmt nicht. Ich habe lieber meine Ruhe und brauche das einfach nicht.

Ich bin glücklich so wie mein Leben ist. Ich habe 2 Katzen zu Hause verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen, das sind für mich wie Kinder für andere.

Verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und spiele gerne Playstation. Mir gefällt das so und ich fände eine Beziehung Zeitverschwendung.

dass ich so etwas nicht brauche und nicht will.

Was man vehement ablehnt, hat auf jeden Fall etwas mit einem selbst zu tun und das solltest du ergründen! Andere Menschen mögen zwar respektlos sein, aber letztendlich sind sie deine "Ar schengel" (Robert Betz) und zeigen dir nur deine blinden Flecken (unbewusste wunde Punkte).

Ich vermute, du hast Angst vor Zurückweisung, Ablehnung, nicht gut/schön/was auch immer zu sein. Das ist ein Muster, was auch in andere Bereiche wirkt und darum solltest du dich möglichst bald mit prof. Hilfe kümmern.

Sorry für meine deutlichen Worte, aber Selbstbetrug führt am Ende immer zu Fremdbetrug und andere Menschen spüren, dass du nicht authentisch bist.

questionjassi
Fragesteller

Dein Kommentar ist einfach nur respektlos! Was für professionelle Hilfe holen?

Es ist mein Leben und meine Entscheidung! Ich möchte so leben und möchte keinen Freund haben.

Ich hatte schon oft genug die Chance mit einem Mann zusammen zu sein aber habe jedes Mal abgelehnt weil ich keine Beziehung wollte!

Du weißt nichts über mich und stellst hier gleich Theorien auf die nicht mal stimmen.

Das selbe Problem habe ich mit meiner Familie auch. Mein Onkel, meine Tante, meine Cousine und mein Cousin fragen mich das auch jedesmal wenn wir uns sehen. Ich hab schon keine Lust mehr auf eine Beziehung (und auch nicht auf etwas lockeres). Das versteht von denen auch keiner. Es ist für viele nicht normal, es sei denn man wäre lesbisch, dann macht es für solche Leute wieder Sinn. Ich kann es gut damit argumentieren, dass ich im Vergleich zu meinem Coisin nicht eine Liebesenttäudchung nach der nächsten Erfahre. Ich hab ihn zwar gern und es tut mir für ihn auch leid, aber seine Menschenkenntnis ist einfach schrecklich.

In meinem Umfeld haben nur meine Eltern und meine Freunde Verständnis dafür. Kopf hoch, irgendwann prallen diese Fragen an dir ab oder du kontert mit einer Gegenfrage zu ihrem Liebesleben. Bei niemandem läuft es perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Genau dasselbe habe ich auch immer. Ich will einfach gar nichts, weder Beziehung, noch was lockeres, ich mag Körperkontakt mit anderen Menschen nicht, ich mag es nicht mal meine eigene Mutter umarmen oder sonst wer aus der Familie. Hatte da immer schon Probleme mit Berührungen und es ist mir extrem unangenehm.

Ich bin gerne alleine und würde es anstrengend finden immer eine Person um mich zu haben mit der man Zeit verbringen muss. Habe lieber meine Ruhe und entscheide selbst was ich heute oder morgen mache.

KushinaUsagi  06.07.2023, 13:35
@questionjassi

Bei deinem letzten Absatz sind wir Schwestern im Geiste. Dem kann ich nur 1 zu 1 zustimmen! Was viele meiner Freunde nicht verstehen, da sie z.B. ab und zu mal bei mir übernachten wollen, was ich immer wieder ausschlage. Das ist mir dann einfach zuviel und ich kann nicht richtig abschalten.

questionjassi
Fragesteller
@KushinaUsagi

Meine Cousine hat früher als wir noch Kinder/Teenager waren oft bei mir geschlafen. Meine besten Freundin auch ab und zu.

Das fand ich jetzt nicht schlimm, da hat man ja keinen direkten Körperkontakt sondern schläft weit auseinander und ist angezogen.

Aber sobald mehr wäre, würde das für mich nicht mehr gehen, das wäre mir zu viel egal ob mit Mann oder Frau, will sowas nicht.

KushinaUsagi  06.07.2023, 14:39
@questionjassi

Das ist völlig ok. Nicht du bist diejenige mit einem Problem sondern die anderen, die mit deiner Einstellung nicht klar kommen.

questionjassi
Fragesteller
@KushinaUsagi

Ja das stimmt aber viele akzeptieren es einfach nicht, dass ich alleine sein will.

Lass dich nicht beirren. Lebe dein Leben so wie es für dich am besten passt und wenn du jetzt sagst, dass du ohne Freund super klarkommst, ist doch gut :)

Du bist 20, alt ist das nicht. Also hättest du noch genug Zeit, um jemanden kennenzulernen, wenn du später mal möchtest.

Geb deiner Cousine einfach eine klare Antwort und gut ist.

questionjassi
Fragesteller

Danke dir! (:

Mache ich so oder so aber es ist einfach schlimm wie ich von jedem den ich kenne immer darauf angesprochen werde und gesagt bekomme normal wäre das aber nicht.

Ich fühle mich nicht bereit dazu einen Freund zu haben. Mir fällt halt auf, dass so eine Einstellung von den meisten Menschen die ich kenne als komisch angesehen wird.

peep2723  06.07.2023, 10:57
@questionjassi

Es ist nicht wichtig, wie deine Einstellung ankommt.

Antworte einfach ganz normal, dann hören sie es eben öfters.

Im richtigen umfeld wird das akzeptiert. Einfach mal ne klare ansage machen.

questionjassi
Fragesteller

Meine Mutter akzeptiert es aber sie sagt halt, dass es eigentlich nicht normal ist in meinem Alter niemanden zu wollen aber sie sagt es ist meine Entscheidung. Sie hat mich mit 19 bekommen, bin also 1 Jahr älter als sie damals war wo sie bereits ein Kind hatte.

Oma und Opa sagen auch immer wieder normal ist es nicht aber ich könne machen was ich will.

Mein Papa fragt mich auch jedes Mal ob ich einen Freund habe, sehe den nur alle 2 Monate weil er in einem anderen Bundesland wohnt.

Sie finden es alle nicht normal aber akzeptieren es. Trotzdem macht es mich jedes Mal runter wenn Leute einen komisch finden.

Meine Kolleginnen haben fast alle einen Freund und eine fragt mich auch jedes Mal wie es mit Männern aussieht. Es nervt einfach und ich sag immer wieder ne ich möchte keine Beziehung egal ob männl. oder weibl. aber die Fragerei hört nicht auf.