Beziehung mit Cousine verboten oder was!?!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein,solange keine direkte Verwandschaft besteht,es das gesetzlich nicht verboten.

Wenn sie jetzt dein Halbschwester oder Schwester wäre,würde die ganze Sache jedoch anders aussehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist es erlaubt, nur eine wichtige Sache, wenn ihr irgendwann Kinder haben wollt, gibt es ein hohes Risiko für Behinderungen. Also sollte es in ein paar Jahren so weit sein, solltet ihr euch mit dem Thema befassen. Aber sonst gibt es an dieser Beziehung nichts auszusetzen, meiner Meinung nach. Obwohl es immer noch auf Unverständnis und Kritik stößt, also werdet ihr wahrscheinlich einige dumme Sprüche und vielleicht sogar Abweisung erfahren. Die Gesellschaft ist da einfach intolerant. Ihr solltet trotzdem besser mal googeln "Inzest Gesetze", habe ich jetzt nicht gemacht aber das solltet ihr tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
04.03.2017, 23:15

Nein, Cousins und Cousinen sind sozusagen genetisch weit genug voneinander entfernt, dass dieses Risiko nicht allzu groß ist. Wahrscheinlich nicht größer als bei gar nicht miteinander verwandten Partnern.

0
Kommentar von DaisukeDofi
09.03.2017, 20:59

okay das wusste ich nicht. Aber ich finde es ätzend das so eine Liebe gesellschaftlich verurteilt wird. Soll doch jeder lieben wen er will. Homosexualität, Bisexualität und auch die Liebe zwischen Cousin und Cousine sollten doch normal sein in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland

0

Ist nicht verboten, allerdings bei Kinderwunsch das Risiko einer Behinderung erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasBV
04.03.2017, 22:58

wieso das?

0
Kommentar von Deandamian
04.03.2017, 23:00

weil ihr Versand seit . hat was mit den chromosomen zutun die sich zu sehr ähneln

0
Kommentar von LukasBV
04.03.2017, 23:01

achso

0
Kommentar von lewei90
04.03.2017, 23:29

"Insgesamt besteht also eine Risikoerhöhung, das Risiko für Kinder aus solchen Verbindungen ist allerdings absolut nicht allzu hoch", schreiben die Humangenetiker Gholamali Tariverdian und Werner Buselmaier in ihrem Handbuch Humangenetik . Es kann also zu Schäden kommen, zwingend ist dieser Zusammenhang aber nicht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/inzest-migranten-ehe

Also KEIN extrem erhöhtes Risiko.

0

Also ist ist zwar nicht gesetzlich verboten ,aber ich glaube kaum das deine Familie davon so begeistert sein wird. Aber die Hauptsache ist das ihr beide euch wohl fühlt . Haltet zusammen egal wer sich gegen euch stellt und das löst sich der Rest von selbst . Viel Glück euch noch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaisukeDofi
04.03.2017, 23:06

Richtig so

1

Ekelhaft. Familie bleibt unangetastet!!! Man fängt keine intime Beziehung mit der Familie an. Wie kann man jemanden aus der Familie überhaupt sexuell anziehend finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasBV
06.03.2017, 22:00

ich liebe sie !!!

0

alles im grünen bereich

lasse die andereren reden, wie sie wollen, wenn ihr das ertragen könnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In muslimischen Länder/Kultur ist es nicht verboten seine Cousine zu heiraten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpIs
05.03.2017, 00:15

Türkei ist auch ein muslimischen Land und da gibt es viele Cousinen und Cousins die verheiratet sind

0

wegen Inzucht werden Kinder die aus so ner Beziehung hervor gehen eine hohe Wahrscheinlichkeit eine Behinderung haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
04.03.2017, 23:16

Nein, so groß ist die genetische Ähnlichkeit bei Cousins und Cousinen nicht...

0
Kommentar von lewei90
04.03.2017, 23:30

"Insgesamt besteht also eine Risikoerhöhung, das Risiko für Kinder aus solchen Verbindungen ist allerdings absolut nicht allzu hoch", schreiben die Humangenetiker Gholamali Tariverdian und Werner Buselmaier in ihrem Handbuch Humangenetik . Es kann also zu Schäden kommen, zwingend ist dieser Zusammenhang aber nicht.

Also KEIN extrem erhöhtes Risiko.

0

Es ist nicht verboten. Aber es ist in unserer "modernen" Gesellschaft verpöhnt und hat den Ruf von Inzest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaisukeDofi
04.03.2017, 23:05

Die Gesellschaft ist echt intolerant, alles was nicht "normal" ist, ist schlecht. Ob andere Sexualität, Herkunft oder eben Beziehung zwischen Cousin und Cousine. Oder man hat sich in der Grundschule anders verhalten als die anderen Schüler. Da geht die Intoleranz los, zumindest bei mir.

1

Was möchtest Du wissen?