Beziehung mit Cousine verboten oder was!?!?
Hallo Leute Ich bin männlich und 15 Jahre alt. Ich bin seit fast 1 Jahr mit meiner Cousine zusammen und wir lieben uns sehr und sind sehr glücklich. Unsere freunde, verwandschaft und familie akzeptiert das auch. Aber viele andere die wissen das es meine Cousine ist reagieren komisch darauf . wieso ist das so welches Problem haben die damit? Oder ist es verboten so eine Beziehung zu haben?
LG Lukas
7 Antworten
Es ist nicht verboten. Aber es ist in unserer "modernen" Gesellschaft verpöhnt und hat den Ruf von Inzest.
Deswegen hab ich das modern ja auch in Gänsefüsschen gesetzt.
Es gibt eben Themen die bei uns nicht nur tabuisiert sind sondern am liebsten von allen tot geschwiegen werden würden oder so sehr mit "political correctness" zu gebombt werden das man den Kern gar nicht mehr erkennt. So etwas wie dieses Thema gehört dazu.
Aber Toleranz ist ein zweischneidiges Schwert.
Nein,solange keine direkte Verwandschaft besteht,es das gesetzlich nicht verboten.
Wenn sie jetzt dein Halbschwester oder Schwester wäre,würde die ganze Sache jedoch anders aussehen...
Ekelhaft. Familie bleibt unangetastet!!! Man fängt keine intime Beziehung mit der Familie an. Wie kann man jemanden aus der Familie überhaupt sexuell anziehend finden?
Verboten ist es nicht
Soweit ich weiß ist es erlaubt, nur eine wichtige Sache, wenn ihr irgendwann Kinder haben wollt, gibt es ein hohes Risiko für Behinderungen. Also sollte es in ein paar Jahren so weit sein, solltet ihr euch mit dem Thema befassen. Aber sonst gibt es an dieser Beziehung nichts auszusetzen, meiner Meinung nach. Obwohl es immer noch auf Unverständnis und Kritik stößt, also werdet ihr wahrscheinlich einige dumme Sprüche und vielleicht sogar Abweisung erfahren. Die Gesellschaft ist da einfach intolerant. Ihr solltet trotzdem besser mal googeln "Inzest Gesetze", habe ich jetzt nicht gemacht aber das solltet ihr tun.
okay das wusste ich nicht. Aber ich finde es ätzend das so eine Liebe gesellschaftlich verurteilt wird. Soll doch jeder lieben wen er will. Homosexualität, Bisexualität und auch die Liebe zwischen Cousin und Cousine sollten doch normal sein in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland
Nein, Cousins und Cousinen sind sozusagen genetisch weit genug voneinander entfernt, dass dieses Risiko nicht allzu groß ist. Wahrscheinlich nicht größer als bei gar nicht miteinander verwandten Partnern.
Die Gesellschaft ist echt intolerant, alles was nicht "normal" ist, ist schlecht. Ob andere Sexualität, Herkunft oder eben Beziehung zwischen Cousin und Cousine. Oder man hat sich in der Grundschule anders verhalten als die anderen Schüler. Da geht die Intoleranz los, zumindest bei mir.