Wieso wird hier so wenig geliked?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst hier nur maximal 100 Likes am Tag geben, das ist sehr schnell erreicht.

Ich war es von ask.fm her gewohnt, jede Antwort mit einem Herzen zu versehen, die mir gefällt. Da habe ich nur dann kein Herz vergeben, wenn die Antwort wirklich kein Herz verdient.

Hier wäre ich in kürzester Zeit am Limit. Wenn ich abends Zeit habe und zufällig noch nicht am Limit bin, dann like ich, bis der Text kommt, dass das Limit erreicht ist.

Ich habe bei wirklich guten Antworten auch schon ein Kompliment verteilt, wenn Daumen hoch und Danke verbraucht sind oder mir die Antwort vorgemerkt, um am nächsten Tag es mit Daumen hoch und Danke zu versehen.

Meist verteile ich nur noch Danke und Daumen hoch an meine Follower, denn damit erreiche ich oft schon das Limit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele verstehen den Sinn dahinter nicht. Also machen Sie nur das was man kennt. Oftmals vergeben FS auch keine Sterne 🌟 was sehr schade ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
TimeosciIlator  29.08.2023, 07:41

Schlimm finde ich, wenn sie denken: "Ich brauch keine Punkte" - das ist völlig am Thema vorbei.

Meiner Erfahrung nach gibt es hier totale Liker und totale Unliker.

Beides ist der falsche Weg.

Es sollte nur dann geliked werden, wenn ein Beitrag einen aus der Reserve lockt oder besser noch aus den Schuhen haut. Dann weiß der Beitragsschreiber wenigstens, dass er etwas geschrieben hat, was wirklich gefällt.

Und gar nicht zu liken, ist ebenfalls nicht der wahre Jacob. Das würde bedeuten, dass die Like-Funktion völlig zu Unrecht existiert. Das Liken dient auch nicht in erster Linie um Punkte zu vergeben, sondern um den Beitragsschreiber zu motivieren, damit er weiterhin gute Beiträge schreibt.

Finde ich nicht! Es geht weder um Bilder, Sprüche, Witze oder Memes!

Man muss die Frage durchlesen, die Antworten, ggf. selbst Ahnung von der Materie haben, oder sich zumindest eine Meinung bilden, wofür man vllt. noch mal auf Wiki oder sonst einem Link nachschaut! Das geht halt nicht in wenigen Sekunden, teilweise dauert es auch ein paar Minuten!

Dafür ist dann ein 'Like' auch mehr wert! Zumindest in meinen Bereichen geht es um die 'beste Erklärung' die auch eine 'echte Hilfe' sein sollte und eben nicht 'der beste Spruch'! Die schüttelt man auch nicht unbedingt mal eben aus dem Ärmel, sondern ist eine Kompetenz, für die man jahrelang studiert hat!

ILikeKakashi
Fragesteller

Oh, ich glaube wir haben uns miss verstanden. Ich meine Bei den Fragen wo es einen "Like" (Daumen nach oben) gibt und nicht bei Antworten ein "Hilfreich" oder ein "Danke". Aber vielen Dank für deine umfangreiche, informative Antwort!

Spikeman197  28.08.2023, 17:32
@ILikeKakashi

Axo, sry! nun ja...Der Fragesteller hat meist weniger Arbeit als die, die Antworten.

Deshalb gebe ich eher ein Like (zurück), bei positiven Feedback, ODER wenn sich da jemand die Lösung mit den Tipps selbst erarbeitet hat!

Ich stimme dir zu:

Manchmal geben nicht einmal die Fragesteller den Antwortgebern "hilfreich" und "danke", das ist geradezu absurd, denn man beschäftigt sich ja mit ihrem Problem! Manche schreiben einen Kommentar unter die Antwort, aber die schlimmsten Fragesteller mäkeln auch da nur herum.

Andere User sind großzügig mit positiven Bewertungen oder völlig auf sich bezogen - das ist Typsache. Von manchen habe ich noch nie eine positive Bewertung erhalten, dabei bin ich im November 7 Jahre hier dabei.

Andere User sind freundlich und zugewandt, stoßen aber auch auf ihr tägliches Limit von 100 "hilfreich" und 100 "danke", das sollte man berücksichtigen.

Ich schöpfe mein tägliches Limit normalerweise aus.