Wieso wird die AFD gehasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mir das Wahlprogramm angeschaut und es war einigermaßen in Ordnung.

Die schlimmen, verfassungsfeindlichen Aussagen, die unter AfD-Mitgliedern, AfD-Politikern und AfD-Wählern kursieren, schreiben sie auch nicht offen in das Wahlprogramm, sonst wäre die AfD längst verboten.

Möglicherweise habe ich auch Dinge übersehen.

Ja, alles.

Hast du die letzten Jahre, Monate, Wochen und Tage geschlafen?

Wenn man sich nur ein bisschen für Politik interessiert, müsste einem da eigentlich was aufgefallen sein.

Warum wohl?

Aufgrund ihrer ideologischen, politischen Einstellung, die von der braunen Ideologie bestimmt wird.

Die aus der EU und aus der NATO austreten will, und die gegenüber dem Diktator Putin eine einvernehmliche Haltung einnimmt. Was seine Staatsführung und seinen Eroberungskrieg gegen die Ukraine betrifft.

Selbst Fr. Le Pen hat bereits sich von der AfD distanziert!

Eine solche Partei ist nicht wählbar!

Woher ich das weiß:Recherche

iQhaenschenkl  23.05.2024, 15:24

Und die Italienischen Neofaschisten haben sich auch von der AfD abgewandt.

Wahlprogramme sind Wunschlisten, "Argumente" um Wähler zu überzeugen.

Man muss schon kritisch hinterfragen, ob und inwiefern solche "Wunschlisten" realisierbar sind. Rein populistisch irgendwas wünschen ist kein Kunststück, Aber ein Staat ist ein hochkomplexes Gebilde mit Abhängigkeiten, die Viele nicht verstehen, durchschauen.

Zudem: Es sollten nicht nur Wahlprogramme entscheidend sein für die eigene Wahl, sondern auch insbesondere das gegenwärtige Verhalten der Partei(-Mitglieder).

das Wahlprogramm ist auch gar nicht so das Problem. Es liegt eher daran das viele hohe AFD Politiker offen Rechtsextrem sind und es schon sehr viele problematische aussagen von diesen Gab außerdem wird die AFD vom Verfassungsschutz beobachtet was generell kein gutes Zeichen ist.

Dann hast du einiges übersehen. Sie sind rechtsextrem und demokratiefeindlich. Das ist doch inzwischen nun wirklich bekannt.