Wieso wird das Leben immer schlimmer bzw schwerer?

6 Antworten

Bin nur für mich die meiste Zeit und hab mich freiwillig ausgeschlossen. Ich schaue auch keine Nachrichten oder Instagram, tiktok und Snapchat keine Ahnung, bin ich auch nicht.

Ich bekomme sehr wenig mit nur fetzen am Rande oder hier aber bin auch froh darüber.

Universe99  27.09.2023, 01:49

Ist bei mir genauso

BlackSoul818  27.09.2023, 08:33
@Universe99

Geht's dir auch besser damit? Ich finde man macht sich viel weniger Gedanken was die Nachrichten sagen, die Menschen denken und das ganze. Ich mach mir eher Gedanken ob mein Hund mal Pipi muss oder ob ich beim Einkauf nichts vergessen habe. 😁

Universe99  27.09.2023, 12:20
@BlackSoul818

Ja es ist befreiend. Man kümmert sich mehr um die Dinge die man wirklich tun kann als Nachrichten schauen wo man nichts tun kann

Es wird immer schwerer, weil es immer besser wird. Je besser es einem geht, desto weniger kann man ab 🤷‍♂️

Ich glaube, es ist nur so ein Gefühl. Früher war alles viel schwerer. Waschen, putzen, einkaufen mir dem Rad usw.

Heute gibt es so viele Hilfsmittel, so viel Mobilität und all den Kram.

Es gibt zu viel negative Informationen von der Presse. Und das zieht nach unten. Ich will das nicht und wehre mich dagegen, indem ich positiv denke und es auch so weitergebe.

Ich bin zufrieden

Ne du bist nicht der/ die einzige. Es wird immer mehr von einem erwartet und verlangt und wenn man das nicht erfüllen kann kann man auch nicht leben. Wir leben eigentlich nur um zu überleben mehr bietet diese Welt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das so. Das hat man der jetzigen Regierung zu verdanken

und dem Fakt, dass der Mensch in Deutschland eigentlich nur für das arbeiten lebt. (das würde mit der AfD für Männer auch nicht besser werden, aber zumindest für mich als Frau :) und man hat mehr vom Lohn, da nicht so viele Steuern mehr abgehen.)

NaturCBP  26.09.2023, 23:58

Wähl die FDP oder CDU. Da hast du mehr davon. Die AfD würde Deutschland auch nur hops nehmen. Populisten gehören nicht in die Politik, sondern hinter Gittern