Wieso wird bei fertig Pizzen immer mit dem Käse gegeizt?

8 Antworten

Kostengründe? Probiere mal eine andere Sorte/Marke aus, dafür musst du ggfs. tiefer in die Tasche greifen, oder belege sie zusätzlich noch mit Käse deiner Wahl.

Es gibt doch reichlich Pizzen mit viel Käse. Kosten nur halt mehr. Was ja auch Sinn macht. Der Käse ist ja mit die teuerste Zutat.

Musst dir halt next mal einfach eine Pizza mit mehr Käse holen.

Edit:

Geh noch mal in den Laden und schau noch mal richtig.

Pizza reich belegt mit Mozzarella-, Edamer-, Emmentaler- und Blauschimmelkäse

https://de.openfoodfacts.org/produkt/4001724818908/ristorante-pizza-quattro-formaggi-dr-oetker

-----------------------------------------

https://www.original-wagner.de/produkte/wagner-pizza-original-steinofen-kaese-quartett-4009233003464

Noch Fragen?

Bowle609
Fragesteller

Nicht wirklich die teuerste. Aber welche meinst du ?

Fotograf1986  07.09.2022, 05:54
@Bowle609

Wenn ich im Kaufland an der 30m langen Kühltrue stehe, sehe ich locker 20 Sorten Pizza mit richtig viel Käse. Vor allem die von Steinofen und alle Pizzen im American Style. Es gibt aber auch Pizzen die speziell für Käseliebhaber sind. Mit bis zu 4 Sorten Käse drauf. Dr Oetker hat auch Pizzen mit sehr viel Käse.

Bowle609
Fragesteller
@Fotograf1986

Weiß nicht wovon du redest. Kenne die meisten Pizzen bereits. Da ist nirgendwo angemessen Käse drauf. Bei dr. Oettker erst recht nicht. Nur die Gustavo und paar No Name Tiefkühlpizzas konnten sich zumindest ansatzweise bewehren.

Fotograf1986  07.09.2022, 07:14
@Kugelflitz

Ja, Kaufland hat ja viele Märkte von Real übernommen, als die dicht gemacht haben. Viele Kaufland Filialen sind sehr groß. Natürlich in einem Dorf mit nur 100 Einwohnern nicht.

Kugelflitz  07.09.2022, 07:18
@Fotograf1986

Kaufland gibts nur in Städten und ja, die Filialen sind groß, aber da gibts bei uns regaleweise identische Produkte. Also wirklich ein komplettes Regal eine Sorte mit irgendwas von K Classic. Nichts anderes. In jedem Kaufland, in dem ich bisher war. 😅

Und die Gemüseabteilung begrüßt dich beim reingehen. Eigentlich müsste man da ne Maske mit Schimmelfilter tragen. 🤢

Fotograf1986  07.09.2022, 07:24
@Kugelflitz

Hab auch schon schlechte Filialen erlebt. Aber die im Südring Center bei uns ist da anders. Vermutlich weil das vorher von Real war. Kaufland hat ja kaum was geändert. Von den Produkten bis zum Personal haben die fast alles übernommen. Lediglich die Hauseigenen Marken wurden ausgetauscht.

Ich schätze deshalb unterscheiden sich diese Filialen von den anderen Kaufland Filialen.

Scheint mir auch so. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich mag Pizza auch mit ordentlich Käse, backe allerdings selbst oder gehe in eine Pizzeria.

Eine Fertigpizza könntest du mit zusätzlichem Käse pimpen.

Finde ich nicht. Mir ist da immer zu vielKäse und zu wenig sonstiger Belag drauf.

Bowle609
Fragesteller

Ka welche du Holst.

Ich verstehe ungefähr, dass es die Billig-Pizzen deutlich günstiger macht. Denn der Extra-Käse den ich manchmal dazu kaufe, kostet ja schon fast so viel, wie die Doppel- oder Dreierpackung selbst.

evermore90  07.09.2022, 05:29

Nein, so ist es nicht. Käse ist aufgrund der niedrigen Milchpreise sehr billig. Du kaufst hochwertigeren Käse und bezahlst da hauptsächlich das Marketing und die Verpackung. Darum gibts so viel TV Werbung.

Fotograf1986  07.09.2022, 05:45
@evermore90

Das ist unsinnig. Nur weil die Milch günstig ist, macht es nicht automatisch den Käse billig. Die Herstellung von Käse ist aufwändig und zeitaufwändig. Das macht den Käse zur teuersten Zutat auf einer Pizza. Käse ist recht teuer.

DietmarBakel  07.09.2022, 05:48
@evermore90

Der Billigkäse (auch auf TK-Pizzen) ist sehr oft gar kein richtiger Köse, sondern ein Käseimitat genannt "Analogkäse".

Narrativium  07.09.2022, 09:13
@evermore90

Was ich kaufe hochwertigen Käse vom Bauern um 5€/100g und das ist nur Billigkäse mit Werbung? ;) Da verwechselst du was, das ist niemals Billigkäse.