Wieso will sich niemand treffen?

8 Antworten

Du willst eindeutig zu sehr. Mach dich locker. Du wirst sehr verbissen. Lass Dinge einfach mal laufen - ohne derartig viel Druck. Du merkst das wahrscheinlich auch garnicht.

Lass die Dinge organisch wachsen.

Herbert11553
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Ich möchte jedoch keine Brieffreundschaft mit der Dame haben und habe ihr daher schon 2 Mal vorgeschlagen, ihr das, was sie alles wissen möchte, persönlich zu erzählen

Finde ich persönlich auch gruselig, wenn das Gegenüber so direkt auf einem Treffe "besteht". Habt ihr irgendwelche gemeinsamen Interessen oder Hobbys? Organisiere einen Grill-/Spieleabend mit einigen Freunden und lade sie und einige ihrer Freunde mit ein.

aber ich denke, wenn sie Interesse an einem Treffen mit mir hätte, hätte sie auch meine kurze Nachricht gestern beantwortet

Es gibt Menschen, die auch noch ein Leben neben Dates und Treffen haben. Und ein "Hey Name" ist jetzt auch nichts, worauf ich spontan antworten würde. Das klingt immer, als hätte der Gegenüber Langeweile und man würde den ganzen Tag in einem stundenlangen Chat festhängen. Ich finde das immer doof...

Fazit: Mach dir, und den Frauen keinen Druck. Bau doch erstmal ganz in Ruhe eine Freundschaft auf euren gemeinsamen Interessen auf. Und wenn sich mehr ergibt, ist gut - wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.

Herbert11553
Fragesteller

Sie direkt meinen Freunden vorzustellen und zu mir nach Hause einzuladen finde ich deutlich gruseliger als sich zu zweit auf nen Tee zu treffen. Trotzdem danke für deine Meinung.

Hi Herbert,

ich wage mal was und lehne mich etwas weiter aus dem Fenster, wenn ich sage ich sehe das völlig anders, als die bisherigen Antworten der Community.

Zu aller erst will mal eins festgehalten werden: Hut ab und höchste Honorierung für den Fakt, dass du Frauen auf der Straße ansprichst in Zeiten, in denen das Thema Online-Dating so groß ist wie nie. Sehr stark!

Zum Block mit der "schönen 28-Jährigen":

Scheinbar besteht Sympathie zwischen euch beiden, was der rege Kontakt beweist. Wenn du dich unbedingt treffen willst, bleibt weiter dran. Mach ihr allerdings vielleicht einmal mehr bewusst, was du dir von eurem Kontakt erhoffst und dass du dich gerne mit ihr treffen würdest. Schlag' gegebenenfalls ein konkretes Date samt Termin vor und warte drauf wie sie reagiert.
Anhand der Reaktion kannst du immer noch abwägen, wie es mit dieser Dame weitergehen soll oder ob sich der Kontakt erübrigt.

Block Radtour:

Offensichtlich würde ich anhand deiner Beschreibung suggerieren, dass du nicht unsympathisch wirkst und ihr euch gut unterhalten habt. Immerhin hast du eine Stunde mit einer wildfremden Person gesprochen.
(Jemand der gar kein Interesse hätte, würde keine Stunde Lebenszeit verschwenden)
Da sie sich nach Nummernvergabe und Meldung deinerseits nicht geantwortet hat, würde ich das ganze lediglich als "nettes Gespräch" verbuchen und den Chat löschen (nach dem Motto: aus den Augen aus Sinn).

--

So wie ich das sehe, hast du klare Vorstellungen davon, was du möchtest.
- Du willst nicht ewig schreiben?
- Du willst persönlich mit jemanden reden und kennenlernen?
- etc.

Bleibt deinen eigenen Werten doch treu und sei du selbst.

Auch wenn du damit vielleicht nicht eine Vielzahl an Dates haben wirst, so hast du zumindest wenn es soweit ist eine Person gegenüber sitzen, die zu schätzen weiß wie du tickst und was dir wichtig ist.

Mein Rat wäre:
Mach weiter so wie bisher. Kommuniziere klar was du willst, (mit dem Wissen, dass es nicht jeder Frau gefallen wird). Sei du selbst. Bleib deinen Werten treu. Lauf niemandem nach, wenn du selbst das Gefühl hast, dich verstellen/ erzwingen zu müssen.

Viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße,

Maxi, 28

Herbert11553
Fragesteller

Danke für deine optimistischen Worte!

Du machst dir und den Frauen viel zu viel Druck. Nicht jede muss gleich sofort reagieren, zurückschreiben oder dich sofort treffen.

Der 1. Frau geht es wohl etwas zu schnell.
Die 2. Frau hatte gestern wohl etwas vor und konnte nicht chatten.

Ich weiss nicht, wieso du gleich schmollst. Beide haben dir ihre Nummern gegeben.

aber doch etwas belastend, weil man sich immer Hoffnung macht und ja auch Zeit investiert.

Wieso erwartest du gleich, dass man sich auf dich stürzt und dass sie dir ihre Liebe gestehen? Ihr chattet nur ein wenig. Bei der einen seit einem Tag und bei der anderen seit 2 Wochen. Du erdrückst sie.

Herbert11553
Fragesteller

Der 1. Frau geht es etwas zu schnell? Der Erstkontakt war vor 2 Wochen. Dann soll es jetzt zu schnell gehen sich an einem neutralen Ort auf nen Tee zu treffen? Seh ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil. Durch das lange Geschreibe ist bereits jetzt total die Energie und die Dynamik verloren gegangen. Mittlerweile habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr sie zu treffen, weil ich mich kaum noch an sie erinnern kann und in der Zwischenzeit schon neue Leute kennengelernt habe, die auch interessant sind.

Von „Liebe gestehen“ redet doch gar keiner. Ich rede von einen persönlichen Treffen, weil ich keine Lust auf ne Brieffreundschaft habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann ewig dabei bleibt und es nie zum echten Treffen kommt.

Ein Freund von mir schreibt seit Wochen mit einer, die er an Karneval kennengelernt hat. Er hofft die ganze Zeit auf ein Wunder, aber ich weiß schon, dass die beiden sich nie treffen werden. Er hat’s leider noch nicht begriffen und er muss selbst aus seinem Traum aufwachen. Sie verarscht ihn nur, ist ständig krank oder verhindert und hält den armen Kerl schon seit fast 2 Monaten hin. Da hab’ ich keinen Bock drauf…

sleepingbeautyy  08.04.2024, 12:07
@Herbert11553

Der 1. Frau geht es etwas zu schnell?

Ja, anscheinend geht es IHR zu schnell. Das hast du nicht zu entscheiden. Das ist ihre Entscheidung und wie du das siehst, spielt für ihre Entscheidung keine Rolle. Akzeptiere das, habe Geduld oder lass es.

Du willst keine echte Beziehung aufbauen. Sonst könntest du einige wenige Wochen warten. Sie ist dir also nicht wichtig genug. Lass es gleich sein.

Du hast keine Lust auf texten, dann such dir eine die das genau so sieht und versuche nicht ein Treffen zu erzwingen bei jemandem, die anderer Meinung ist als du. Es muss nicht alles so ablaufen, wie du es willst.

Dein Kumpel ist nicht du. Bzw. seine Bekannte nicht die, die du kennengelernt hast. Wach du aus deinem Traum aus, dass sich jede nach dir richten muss.

Als erstes: was sind die Orte, die du bei treffen vorschlägst? Wohnung? Park? Café? Zwei davon würde ich aus Selbstschutz ablehnen.

Herbert11553
Fragesteller

Offene Location und da Spazierengehen, je nach Jahreszeit und Stimmung mit Heiß- oder Kaltgetränk