Wieso will man manche Menschen einfach nicht mögen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen dir und diesen Leuten stimmt einfach die Chemie nicht. Das geht mir auch ganz oft so. Manche kennt man richtig lange, aber irgendwie kommt man nicht so richtig gut zurecht. Andere lernt man neu kennen und da ist sofort eine Welle da. Das sind halt die kleinen Unterschiede zwischen den Menschen, die das ausmachen.

Das Treffen zweier Persönlichkeiten ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: wenn es eine Reaktion gibt, werden beide transformiert.

Das ist das Schöne an manchen Begegnungen ist, berührt zu werden, durch den Kontakt verändert zu werden und nach einer "chemischen Reaktion" nicht mehr genau die Gleiche zu sein wie vorher. So werden wir immer reicher, bunter und immer wieder neu.

Und die anderen, mit denen man nicht so klar kommt, am besten gar nicht erst wichtig werden lassen. Mach dir keine Gedanken, mit dir ist alles in Ordnung. Es geht wohl fast jedem so.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG

Anna20277  19.05.2011, 10:00

Wieder sehr guter Beitrag, liebe Biggi ! DH. LG Anna

Sei froh, dass du nen Unterschied zwischen den einzelnen Menschen bemerkst. Es sind nicht alle gleich, und das kann schlicht Dein Selbstschutz sein, nicht mit jedem auf Lieb Kind zu machen.

Es gibt ausserdem Leute, die erinnern dich vielleicht mit ihrer Art an was Negatives was du früher mal erlebt hast. Bei solchen Leuten könnte es ein Missverständnis sein, daher lohnt es sich auf jeden Fall, auch (neutral!) mit Leuten mal zu reden, die man eigentlich nicht mag.

Wenn Du während eines solchen Gesprächs feststellst, dass dir die Person noch unangenehmer wird, dann hör auf dein Bauchgefühl und halte Abstand.

Es gibt auch Menschen die sind negativ drauf und Energievampire. Solche erkennste daran, dass sie immer alles schlecht machen müssen und ihre Freunde grundsätzlich nur dazu benutzen, um mit ihnen über andere zu lästern. Sobald jemand ein Hassbild hat und sich selbst mit übertriebenem Gejammer als missverstandenes Opfer darstellt - Finger weg.

Es gibt im Alltag immer wieder mal Situationen wo einem eine Person die man erblickt auf anhieb sympathisch oder eben auch unsympathisch ist. Rationell kann man das eigentlich überhaupt nicht erklären. Mir ist sogar vor gar nicht so langer Zeit passiert das ich lediglich anhand von einem Namen mich innerlich für die Person welche dahinter stand entscheiden habe und ich habe es bislang nicht bereut, sprich ich würde im Bezug auf diese Person mit dem Wissen welches ich inzwischen über sie erworben habe die gleiche Entscheidung ungeachtet aller Missverständnisse die es gab und vielleicht auch noch geben wird wieder und immer wieder treffen und das ohne zu zögern. So verrückt kann es im Leben zugehen.

Manche Menschen haben eine Art an sich, die wir nicht verstehen & die sind uns dann einfach nicht sympathisch. Ich weiß wie es dir geht, sowas kenne ich. In meiner Klasse ist ebenfalls ein Mädchen (bin seit 5 Jahren mit meiner Klasse zusammen), die ich einfach nicht einschätzen kann, die mir unsympathisch ist und mit der ich nie im Leben alleine in einem Raum sein könnte. Ich glaube dafür gibt es keine Gründe. Man könnte eifersüchtig auf diese Menschen sein und deswegen will man nichts mit denen zutun haben, es kann aber auch einfach so sein und man sollte das so hinnehmen ;-)! Du hast ja genug andere Freunde.

Man entscheidet innerhalb der ersten Sekunden beim ersten Kontakt unbewußt, ob man sein Gegenüber mag oder nicht. Beim genaueren Kennenlernen wird dieses Urteil nur ganz selten geändert.