Wieso will er mich nicht heiraten?
Hallo alle zusammen,
ich muss hier mal eine Frage stellen die mit meinen vorherigen Fragen nichts zu tun hat. Ich lese immer er will mich nicht heiraten und wenn ich dann den Text weiter lese steht drin wir sind schon seit acht Jahren zusammen ich bin 27 er ist 31 wir haben schon unser erstes Kind wir haben zusammen ein Haus und jetzt will ich gerne heiraten...jetzt will ich mal eine Sache klarstellen...
Das sind alles Sachen die diese Damen haben von denen ich nur träumen kann.
Kurz zu meiner Problematik, mein Freund ist 59 Jahre alt nicht wie die meisten 30 Jahre ich bin 40 Jahre alt nicht wie die meisten Mitte 20. Er war schon mal verheiratet er hat mit seiner ersten großen Liebe ein Haus gebaut wo er noch drin wohnt, er hat zwei erwachsene Kinder 26 und 21 von seiner ersten Frau und jetzt, jetzt komme ich genau nichts von dem habe ich weder war ich verheiratet noch habe ich ein Kind noch habe ich ein Haus gebaut mir fehlt es an allem was mir wichtig war ich warte und warte er meint immer meine Zeit wäre noch nicht soweit worauf will er denn warten dass ich auch 60 bin und verdattert und grau auf dem Foto aussehe ich habe eine Fehlgeburt in diesem Jahr hinter mir das erste habe ich letztes Jahr von Ihm abgetrieben weil er meinte ein Kind macht nur Stress auch das wird mir nicht gegönnt und wenn es mir darum geht dass ich einfach nur von dem Traualtar einmal stehen will heißt es immer ja jetzt noch nicht später. Der Hammer war dass er heute zu mir sagte ich kann dir ja auch sonst ein Wohnrecht auf Lebzeiten eintragen lassen im Testament dann stehst du ja nicht auf der Straße wenn ich sterbe dann könnten mich seine Kinder nicht einfach so rausschmeißen wenn sie beide DHH erben...wie geil ist das denn will der mich verarschen das ist wie eine Faust ins Gesicht das heißt er hat gar nicht vor mich zu heiraten noch einmal ich bin 40 ich habe mir so sehr ein Baby gewünscht ich habe mir so sehr eine Hochzeit gewünscht ich habe immer gearbeitet ich habe nie auf Kosten anderer gelebt was mache ich denn falsch und so hässlich bin ich doch nun auch nicht ich bin verzweifelt ich bin schon wieder am Weinen 😭 mir geht es so schlecht. Selbst im Familienkreis hänge ich nach in meinem Familienkreis bin ich die einzigste die nichts hat. Alle sagen immer ein schwarzes Schaf in der Familie gibt es immer...selbst meine kleinste Cousine ich war 20 als Sie geboren wurde hat jetzt nen Antrag bekommen.
5 Antworten
Ich interpretiere das so, daß er keineswegs vorhat, Dich zu heiraten, also keine Verpflichtungen eingehen will
Er hält Dich hin und die Sache mit dem Wohnrecht ist ja wohl auch nur ein Lippenbekenntnis
Was heißt er hält sie hin? Es läuft gut, doch sie will den Ring, der ihm egal und unnötig ist. Er hat alles bereits durchgespielt und noch mal ist unnötig für ihn. Läuft halt so bereits gut für ihn mit ihr.
Ich bin noch ein bisschen jünger als du, kenne aber beruflich viele Männer wie deinen Freund.
Erste lange Ehe mit nun fast erwachsenen oder erwachsenen Kindern, Haus. Zwei haben sich sogar sterilisieren lassen! Die wollen alle das schöne Leben genießen und nicht nochmal komplett von vorne anfangen!
Mein Rat: Trenn dich, geh sofort offen und mit Kinderwunsch auf Partnersuche. Du hast jetzt nur noch eine kleine Chance schwanger zu werden und brauchst dafür einen Mann, der genau das auch will. Und zwar sofort. Ja, solche Männer gibt es.
Dein Freund wird deine Wünsche nicht mitgehen!
Er liebt dich bestimmt auch aber eben nicht so, wie du es dir wünschst.
- Möglichkeit: Du akzeptierst, dass er locker mit dir zusammen ist. Er dich nicht heiratet oder erst in 10-15 Jahren. Ein Baby will er mit dir nicht. Du bleibst die zweite Geige hinter seiner ersten Frau und den Kindern.
- Möglichkeit: Trenn dich im Guten, suche dir einen unverheirateten und kinderlosen Mann, der die gleichen Wünsche hat wie du. Einen der dich liebt und ein Kind möchte, dass er liebt.
Hallo. Ich habe mir Mal deine Fragen angesehen und zuletzt auch das mit dem heiraten. Mein Eindruck beim lesen, du bist zutiefst unsicher mit dir selbst und suchst die Bestätigung durch diese Heirat. Die wirst du aber nicht erhalten. Ebenso die Haltung, dass ein jüngerer Mann fremd geht. Da gibt es keine Altersgrenzen, sondern da reicht ein mieser Charakter! Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird, aber auf Kind und Heirat wirst du mit deinem Freund ewig warten. Es ist Taktik von ihm. Aus Liebe wird er dich garantiert nicht heiraten. Das ist deine Illusion. Neues Kind mit 60? Tochter nur 14 Jahre jünger? Er schmückt sein Ego mit dir.
Ich kann den Ratschlägen nur folgen und sagen... Eure Vorstellung von Liebe und Familie ist meilenweit auseinander und wenn es hart auf hart kommt, wird er nicht an dir festhalten.
Wofür sollte ein Mann heiraten? Gibt nur Nachteile.
Du hast nicht mal logische Gründe, dass es Sinn macht.
Edit: Um es weiter zu elaborieren: Einziger Grund ist es das Sorgerecht usw. als Vater zu bekommen, da uneheliche Väter total die Benachteiligungen erhalten.
Alles andere worüber du schreibst sind irgendwelche Rollenerwartungen der Geschlechter, die heutzutage mehr oder weniger überholt sind, und deine Traumwelt und dein sozialer Ruf, der eh völlig egal ist, da es heutzutage normal ist und egal ist nicht zu heiraten usw. Du folgst total engstirnig irgendwelchen gesellschaftlichen Konzepten, dass es dir deswegen mies geht.
So wie es scheint schreibt da jemand, der in seiner Welt wahrscheinlich schon mehrere Anträge gestellt hat die abgelehnt wurden. Oder eine gescheiterte Ehe hinter sich hat. Zumindest kommt es so rüber. Wieso ist Heiraten überholt? Sex in der Missionarsstellung ist auch uralt und ist immer noch beliebt...bullshit was du da schreibst.
Logische Gründe habe ich ausversehen in einer anderen Antwort geschrieben..
Natürlich erwarte ich was. Er tut es ja auch..
Interessante Betitelungen. Trifft alles nicht zu. Und Pflege ist heutzutage irrelevant da mit Geld gute Altersheime möglich sind und scheinbar hat der besagte Mann von dem du sprichst einiges, und hast du ihn mal gefragt ob er das möchte? ich würde es nicht wollen gepflegt werden von der Partnerin. Ist ja schön, dass du so denkst, wünschen sich viele. Wenn alles passt, was selten der Fall ist, dann würde ich das auch so wollen mit der Bis das der Tod uns scheidet
Barbara Kuchler, Stefan Beher (Hrsg.): Soziologie der Liebe https://www.socialnet.de/rezensionen/17738.php
vielleicht etwas um deinen Horizont zu erweitern, war sehr gut, hatte dazu etwas im 1. Semester meines Studiums
Nein im Moment hat er nur Schulden und ja er selbst hat es mir selber gesagt das er nicht ins Heim will...ich glaube das mein Horizont nicht erweitert werden muss. Im Gegenteil... Ich verdiene fast das gleiche. Hier geht es aber um eine Heirat aus Liebe die muss nicht logisch sein, muss nicht begründet werden, und veraltet schon mal garnicht.
Geht um projektion deiner Bedürfnisse, die komisch sind, auf einen Mann der nicht für offen ist.
Doch die habe ich...
Wenn er wirklich alt ist und nicht mehr kann, halte ich als Frau weiter zu Ihm und Pflege ihn Zuhaus was er immer will. Wenn wir nicht verheiratet sind kann ich das nicht ich muss für mich weiter Geld verdienen weil von Ihm keine Sicherheit ausgeht. Dann kommt noch hinzu, das er mir vor 2 Jahren versprochen hatte mich zu heiraten damit ich nicht gehe. Und durch eine Heirat zeigt man allen offiziell das man zusammen gehört und nicht nur eine Freundin ist. Man Heiratet mit dem Satz, bis das der Tot uns scheidet...und das nehme ich sehr ernst. Natürlich steht auch eine gewisse Sicherheit für den Partner nicht ganz weit weg. Ich investiere in sein Haus ohne irgendwas an Sicherheit in der Hand zu haben. Bin schon bei 20.000 €
Wenn ich deine Ausführungen lese komme ich zu dem Schluss, dass dein Partner zwar deine Nähe möchte, aber eine Heirat mit dir, nicht infrage kommt.
Er möchte dir ein Wohnrecht testamentarisch sichern, mehr aber auch nicht.
Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, dass er dich jemals heiraten wird.
Wenn du mit 40 Jahren ein Baby haben möchtest, dann wird dir wahrscheinlich keine andere Wahl bleiben, einen anderen Mann zu finden der dir diesen Wunsch erfüllt.
Du hast das Kind abtreiben lassen. Nicht der Stress dürfte da eine Rolle spielen, eher vielleicht das Erbe welches er mal hinterlässt und es seinen Kindern überlassen möchte.
Mein Tipp, schau dich mal um, ob du einen Mann findest, der dich verdient.
Dann machst du noch einen Fehler.Du glaubst, weil du kein Vermögen hast, dass du da weniger wert bist. Das ist eine völlig falsche Einschätzung und fehlendem Selbstbewusstsein. Du bist als Mensch mehr wert als einer, der z. B. ein Haus besitzt, dich aber im unklaren lässt, was er überhaupt plant.
So spielt man mit den Gefühlen eines Menschen nicht.
Auch wenn es für dich hart klingt, halte Ausschau nach einem Mann der ehrlich zu dir ist. Dein Partner den du jetzt hast, ist nicht ehrlich zu dir, sonst würde er klare Verhältnisse schaffen.
Für eine 40 jährige Frau dürfte es kein Problem sein, einen passenden Partner zu finden.
Und was ist mit der Liebe? Ich liebe ihn doch...