Wieso werden manche Männerfeindlichen Frauen Power Frau genannt?

10 Antworten

Power Frau kenne ich eigentlich eher als Begriff für Frauen die in typischen Männer Berufen arbeiten etc.

Der Rest ist die private Lebensführung eines Menschen. Das geht niemandem etwas an und ist wenn alles legal ist auch nicht Gegenstand einer öffentlichen Debatte.

Du wir normalen Frauen denken da genauso wie du.

Einfach nur dummes hochgehetze und du sagst ja selbst es kam in den Medien also eh bullshit und clickbaiter

die paar Frauen die sowas labern sind wirklich nur wenige prozente und kaputt im Schädel.

Was man auch an der Gendersprech diskussion sieht, da behaupten Menschen die null ahnung von der Struktur deutscher Sprache haben, man müsse irgendwas rausnehmen weils zu männlich klingt

alleine das zeugt doch schon von minderer Intelligenz

ichweisnetwas  10.02.2022, 12:08

Gute Frau, eindeutig ein Paarungswürdiges Weibchen haben wir hier :P

Nein im ernst, gute Einstellung. Schön das es noch die normalen Frauen gibt. Denn die sind die wirklichen Powerfrauen.

Ich hab größten Respekt vor einer Frau die 3 Kids im schlepptau hat nebenbei noch nen teilzeit job und auch sonst alles super geregelt bekommt.

Das sind die Frauen denen ich Respekt zolle.

Nicht den egoistischen Ladys die meinen sie stehen über allem und verdienen alle Rechte... und wenn ne Frau nen super job hat, ist das für mich persönlich auch absolut garnicht relevant ob sie sich als Partnerin eignet. Es zeigt mir meist nur das sie gut darin ist die Ellenbogen auszustrecken und ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne prescht.

So eine einstellung verdient weder bei Frauen noch bei Männern respekt

ewigsuzu  10.02.2022, 12:11
@ichweisnetwas

Absolut, und naja normal bin ich zwar nich, aber ich habe eine gewisse intelligenz in meinem Leben erhalten, die ich doch bereit bin zu nutzen XD

Die nennen sich wohl selbst so plus ein paar Männer welche diesen Frauen "alles Recht machen wollen" aus irgend einem Komplex heraus, denke ich. Solche Frauen treten oftmals betont selbstsicher und frech auf und finden sich toll dabei, möglicherweise haben sie sonst nicht viel zu bieten. Ihre Show kann recht überzeugend wirken weil sie ziemlich schamlos und egozentrisch sind und sowas gefällt einigen. Sie kommen so als "Pippi Langstrumpf - Simon Bouvoir - Verschnitt" daher. Ich lernte einige solcher Frauen auch schon näher kennen und hinter der ganzen Maskerade fand ich sehr unterschiedliche Frauen, manche davon sensibel und feinfühlig aber extrem frustriert aus verschiedenen Gründen, andere waren einfach nur dumm und selbstsüchtig, wiederum andere gefallen sich in dieser Show total und betrachten dieses Benehmen als Selbstschutz um zu verbergen wie unsicher und suchend sie in Wirklichkeit sind, und eine davon ist mir zu einer echten Freundin geworden, es dauerte bis sie Vertrauen in mich bekam, sie ist tatsächlich eine tolle Frau und ist früher oft gemobbt worden und so benimmt sie sich aus purem Selbstschutz halt so.

Ihre Wohnung ist nur deshalb eine männerfreie Zone, weil sie dank ihrer Einstellung keinen Mann bekommt (und vermutlich in der Vergangenheit aufgrund ihres Verhaltens mal sitzengelassen wurde, was sie bis heute nicht überwunden hat). Davon ab ist Männerfeindlichkeit nicht in Ordnung, und der Großteil der Frauen sieht das sicherlich auch so nicht. Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil irgendeine Frustrierte im Fernsehen diesem Frust freien Lauf lässt.

Man muss niemanden in die Wohnung lassen. Du kannst auch sagen, deine Wohnung ist ein Mönch freie Zone und das bleibt sie auch.

Setz einfach ein beliebiges Wort vor [ ... ] freie Zone. 😅🤷‍♀️

Was die Feindlichkeit angeht, die ist immer schlecht, ob nun bei Mann, Frau oder sonst was. Zum Glück sind das alles Minderheiten, die nur gerne extrem laut schreien. 😊