Wieso werden kleinere Menschen meistens jünger geschätzt als größere Menschen?

5 Antworten

Weil man mit kleineren Menschen oft Kinder verbindet oder halt Leute die noch im Wachstum sind und daher jünger (nur eine Vermutung)

Vermutung:

Schiedsrichter sind jung. Und sie sind immer auf Ballhöhe. Also sind sie relativ klein.

Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass kleine Menschen jünger sind.

Sagt wer? Wie viele tausend Menschen hast Du befragt und wie viele tausend wurden altersmäßig geschätzt? Hilfreich ist es, wenn man von sich selbst nicht auf andere schließt, nur so als Tipp. Und was hat das mit Religion zu tun?

Weil man als Baby in der Regel auch in die Höhe wächst und nicht als Riese geboren wird um dann auf die richtige Größe zu schrumpfen...

Das liegt am Bartwuchs.